KAnn man einen Sehtest manipuliern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn der Arzt eine Kurzsichtigkeit feststellt, zwingt er dich ja nicht, eine Brille zu tragen. Mein Augenarzt hat mir, als er eine Kurzsichtigkeit festgestellt hat, gesagt, dass ich die Brille nicht tragen muss, aber kann. Hab sie dann auch jahrelang nur in der Schule getragen, um die Sachen an der Tafel besser lesen zu können.

Außerdem kannst du ja auch Kontaktlinsen tragen,.

Wenn du jedoch Auto fahren willst oder bestimme Berufs ausüben willst, musst du dich zwangläufig mit einer Brille und/oder Kontaktlinsen anfreunden.

Ansonsten wirst du, wie ich, vielleicht irgendwann merken, dass der Alltag um einiges angenehmer ist, wenn man seine Umgebung scharf sieht und freiwillig eine Brille tragen.

Den Test zu faken ist also schwachsinnig und wahrscheinlich auch nicht möglich.

Hallo lf2003nsg

warum willst Du halbblind durch die Gegend laufen? Jeder Optiker und sogar auch jeder Augenarzt merkt sehr schnell, ob Du schummeln willst. Es gibt genügend Tests, die dem Refraktionisten zeigen, wie Deine Sehstärke ist, ohne dass Du Buchstaben oder Zahlen vorlesen musst. Davon merkst Du gar nichts. Einem erfahrenen Optiker kannst Du nichts vormachen, also lass es gleich bleiben, Du blamierst Dich höchstens.

Brille trotzdem nehmen, Kontaktlinsen oder Lasern lassen.

Manipulieren sollte schwer werden.

Informiere Dich über Kontaktlinsen. Vielleicht kommst Du damit besser klar, als mit einer Brille.

Nicht vernünftig sehen können ist doch uncool.

Brille akzeptieren, damit Du Dich und andere nicht gefährdest.

lf2003nsg
Fragesteller

wobei den?

PeterFrosch  16.01.2018, 18:08

Du tust dir halt einfach selbst keinen Gefallen, wenn du nicht gut siehst. Schummeln geht beim Augenarzt soweit ich weiss nicht, es sei denn, du kennst die Zahlen / Buchstaben auswendig :)

beangato  16.01.2018, 18:11
@PeterFrosch

Du musst z. B. sehr nahe an Verkehrsschilder ranfahren, weil Du in der Ferne nichts siehst. Das kann gefährlich werden.