Kann man eine Springform festmachen?

4 Antworten

Klar, einfach den Bügel umlegen, dann zieht der Rand sich fest um den Boden zusammen, so das kein Teig mehr auslaufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Natürlich, ist eine stinknormale Springform! Der Verschluss ist zum Öffnen und schließen des Rings da!

Hallo,

Ja du kannst die Springform „festmachen“ indem du den Henkel festzieht.

Dann kannst du auch damit Backen! Ich würde die Form aber davor auf jeden Fall erstmal mit Backpapier auslegen und/oder einfetten.

Du musst den Henkel am Rand festziehen, dass der Rand stabild ist. Ja, man kann damit backen :)