Frage von RMLE99, 135

Kann man eine springform selber bastelln?

Wollte gerne eine Torte backen mit zwei Stockwerken habe aber nur eine springform also eine größe. Kann man die auch selber bastelln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 135

Wie geschrieben in 2 Teilen backen.Eine im Durchmesser passende Schuessel/Topf auf ein Teil legen,mit dem Messer herunfahren.So ist das Rundschneiden kein Problem.  LG gadus

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.  LG  gadus

Antwort
von Pummelweib, 120

Das ist viel zu umständlich, backe die Böden lieber auf zweimal.

Du kannst zwei verschiedene Größen backen, oder du machst zwei gleich große. Für den kleineren, ein rundes Blatt drauf legen und außen herum schneiden, dann aufsetzen.

Natürlich kannst du dir auch eine zwei- bzw. dreistöckige Kuchenform kaufen, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/images/search?q=3-st%C3%B6ckige+kuchenbackform&qpvt=3-st...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von gadus, 92

Wie schon geschrieben in 2 teilen backen.Eine im Durchmesser passende Schuessel/Topf auf ein Teil legen,mit dem Messer herumfahren.So ist run schneiden kein Problem. LG gadus

Antwort
von Alsterstern, 94

Viel zu aufwändig, backe in zwei Schritten, erst das größere Teil, dann nochmal das gleiche und das dann auf Größe schneiden. Alles andere ist zu viel Arbeit. 

Antwort
von RMLE99, 78

Ja habe ich auch schon überlegt gehabt aber man bekommt das wahrscheinlich nicht rund bzw wenn ich das mache;)

Antwort
von fressibessi, 75

Mann nicht aber Frau bestimmt! Nein also ich denke das wird schwierig du kannst höchsten dann die größere benutzen und dann vom Rand was abschneiden oder so

Kommentar von fressibessi ,

Achso du hast nur eine ja dann kannst du die ja benutzen und beim zweiten Stock schneidest du rund Rum was ab