Kann man eine springform selber bastelln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie geschrieben in 2 Teilen backen.Eine im Durchmesser passende Schuessel/Topf auf ein Teil legen,mit dem Messer herunfahren.So ist das Rundschneiden kein Problem.  LG gadus

gadus  07.01.2016, 05:23

Herzlichen Dank fuer den Stern.  LG  gadus

Das ist viel zu umständlich, backe die Böden lieber auf zweimal.

Du kannst zwei verschiedene Größen backen, oder du machst zwei gleich große. Für den kleineren, ein rundes Blatt drauf legen und außen herum schneiden, dann aufsetzen.

Natürlich kannst du dir auch eine zwei- bzw. dreistöckige Kuchenform kaufen, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/images/search?q=3-st%C3%B6ckige+kuchenbackform&qpvt=3-st%C3%B6ckige+kuchenbackform&qpvt=3-st%C3%B6ckige+kuchenbackform&FORM=IGRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wie schon geschrieben in 2 teilen backen.Eine im Durchmesser passende Schuessel/Topf auf ein Teil legen,mit dem Messer herumfahren.So ist run schneiden kein Problem. LG gadus

Viel zu aufwändig, backe in zwei Schritten, erst das größere Teil, dann nochmal das gleiche und das dann auf Größe schneiden. Alles andere ist zu viel Arbeit.

Ja habe ich auch schon überlegt gehabt aber man bekommt das wahrscheinlich nicht rund bzw wenn ich das mache;)