Kuchen backen ohne Springform? Ersatz für Springform?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flachen Kochtopf nehmen........aber mit Backpapier auslegen.........hab ich auch schon mal gemacht und das klappt prima

Natürlich einen hitzebeständigen nehmen.

So, jetzt hab ich Dir einen Tipp gegeben............. bekomm ich jetzt auch ein Stück Kuchen?.........lach

pacole1  21.06.2010, 15:03

Danke :-)

Nimm einen fertigen Biskuitboden.

Nimm irgendein Behältnis das Ofenfest ist... Vielleicht einen normalen Bräter, oder eine feuerfeste Glasform. Vielleicht könntest du dir mit Alufolie eine Form basteln - kann mir aber vorstellen, dass das Ablösen dann zum Problem wird. Ansonsten hilft nur mehr - fertigen Kuchenboden kaufen und nur mehr Erdbeeren und Gelee drauf. Dann brauchst nicht backen und hast Zeit zum Einkaufen.

Athina333  13.06.2019, 03:58

Eine solche Form kann man doch ausnahmsweise auch mal ausleihen!

Kannst ja ausnahmsweise das Biskuit mal fertig kaufen, dann kannst Du immer noch eine Springform kaufen, oder geh zum Nachbarn, der leiht Dir sicher gerne eine Solche aus. Gutes Gelingen. G.Elizza

eine Gratin Form nehmen, oder pfanne mit Backpapier auslegen, runde Form mit Alu und Backpaier auslegen, schlimmsten fall eine Form aus Alupapier formen und mit Backpapier auslegen. gruss doni