Kann man eine Pizza aus Kuchenteig machen?

5 Antworten

JEin.

Wenn du einen basis Hefeteig mix hast ja sofern da nicht bereits Zucker drinn ist. Dann steht da normalerweise aber auch auf der Verpackung drauf das der für Pizza oder Hefekuchen geeignet ist.

Mit allen anderen kommst du aber nicht weit.

Rewe und Edeka haben manchmal die Mischungen von Kathi, deren Hefeteig mix ist mehl und hefe. Das kannst du nehmen.

In einem Kuchenteig ist viel Zucker. Das stell ich mir unter einer Pizza ziemlich "interessant" vor.

Aber es gibt auch salzigen Hefeteig oder salzigen Mürbteig (kein Zucker, dafür eine Prise Salz). Den kann man natürlich auch als Basis für eine Pizza nehmen.

wenn im Hefeteig kein oder nur minimal Zucker drin ist, klar. Salz dazu und los gehts

Pizzaboden ist ein Hefeteig. Wenn es ein Hefekuchen ohne Zucker ist, vielleicht.

Pizzateig ist ein Hefeteig, wie bei manchen Kuchen.