Kann man eine baiserhaube nachbacken?

3 Antworten

Ich kaufe immer fertige Tortenböden. Belege ihn dann mit Johannisbeeren und erst dann die Baiser darüber, aber die Baisermasse muß über den ganzen Kuchen verteilt werden, auch auf den Seitenteilen, weil Baiser ist ein Isolationsmaterial. Man kann z.B. auch Eis mit Baiser überbacken.

droppinrain
Fragesteller

Interessant :O

Wenn das Baiser erstmal gebacken ist, ist es kein Problem. Du kannst es nur im Rohzustand nicht aufbewahren.Und wenn du morgen den fertigen Kuchen nochmal in den Ofen steckst wird er staubtrocken. Also morgen alles machen oder heute alles machen. Nicht aufteilen.

droppinrain
Fragesteller

Also bilden sich da keine Tropfen und er weicht auf?