Frage von ButterflyDreamq, 86

Wie lange hält sich ein Kuchen, wie haltbar aufbewahren?

Hallo, mein Papa hat bald Geburtstag und ich möchte für ihn ein Frankfurter Kranz backen.

Das Problem ist er hat auf ein Sonntag Geburtstag. Am Freitag und Samstag müssen wir auf ein Geburtstag, wir feiern rein, deswegen muss ich ihn Donnerstag backen.

Aber hält er sich von Donnerstag auf Sonntag überhaupt? Er hat mal gesagt er hat den Kuchen lange nicht mehr gegessen und er würde ihn so gerne mal wieder essen, deswegen wollte ich ihn Backen als "überraschung".

Kann man ihn so lange aufbewahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 39

Ja..er hält sich, allerdings würde ich ihn nicht so früh machen, der Geschmack könnte leiden.

Backe ihn doch vorher und verziere ihn einen Abend vorher.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-) 

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 30

Ja den kannst du aufbewahren aber es wird nicht allzu gut schmecken! Back es Sonntag früh & bitte deine Mama ihn abzulenken oder mit ihm rauszugehen solange kannst du ungestört backen. Happy birthday

Antwort
von BEAFEE, 49

Ich würde ihn nicht so lange aufbewahren.....hast Du keine Möglichkeit den Boden am Freitag zu backen und ihn am Samstag mit der Creme zu bestreichen ? So lange dauert das doch nicht und frisch schmeckt er halt am besten !

Antwort
von Lavendelelf, 47

Ich selber esse Frankfurter Kranz sogar gerne wenn er 2 -3 Tage "alt" ist. Du kannst ihn also wirklich vorbacken. Am besten sollte er dann am Sonntag/Montag gegessen werden, da ja auch frische Eier zum Rezept gehören. Aber bis Montag geht das auf jeden Fall. Viel Spass und gutes Gelingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community