Backt ihr den Kuchen selbst, wenn jemand Geburtstag hat, oder kauft ihr den im Laden oder beim Bäcker?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich backe mir den selbst 🎂 79%
Ich kaufe mir den im Laden 🛒 18%
Ich kaufe mir den beim Bäcker 👨‍🍳 4%

13 Antworten

Ich backe mir den selbst 🎂

Ich backe sehr gerne. Am liebsten Marmorkuchen, Schokokuchen, Zitronenkuchen. Oft backe ich auch ohne einen Grund und nehme den Kuchen mit zur Arbeit.

AnnaPanda
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🤗.

Ich backe mir den selbst 🎂

All meine Bekannten und ich sind nicht so die Kuchen-Esser, von daher werden bei uns auch keine Kuchen verschenkt. Wenn ich aber doch mal Lust auf Kuchen habe, unabhängig ob Geburtstag oder nicht, backe ich ihn lieber selbst, damit ich weiß was drin ist. An der Ästhetik muss ich noch arbeiten, aber geschmacklich ist selbstgemachter Kuchen der beste ^-^

Meine Lieblingskuchen, die ich auch relativ gut hinbekomme, sind Zitronenkuchen, Marmorkuchen, Tortenboden mit Früchten, Käsekuchen und Maulwurfkuchen :)

AnnaPanda
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für deine Vorschläge 😉.

Ich backe mir den selbst 🎂

Schmeckt viel besser, und man weiß was drin ist.

Ich backe mir den selbst 🎂

Problem dazu muss man erst mal frei haben. Als als Geb. Kind. Wer an Feiertagen arbeitet hat selbst da nicht frei. Daher backe ich regelmäßig.

Backrezepte gibt es Milliarden im Netz.

AnnaPanda
Fragesteller

''Backrezepte gibt es Milliarden im Netz'' das weiß ich natürlich auch, bin ja nicht gerade erst Geboren. Wollte nur mal wissen, welchen Kuchen ihr so gerne backt. Dennoch danke für deine Antwort.

MarSusMar  22.10.2020, 16:33
@AnnaPanda

Ok Quarkuchen ohne Boden (geht auch als Waffeln, morgens warm. ganz lecker) , lieben meine Männer, derzeit haben wir einen Walnusskuchen, Lebkuchen

Denn ne Torte hat ja nur Böden. Kann man aber viel draus machen.

Ich backe mir den selbst 🎂

Bei meiner Familie war das schon immer so üblich