Frage von AmyDu, 112

Kennt ihr eine Ausrede um den Geburtstagskuchen nicht essen zu müssen?

Hi Ich wurde Grad zu nem Geburtstag von meinem Cousin eingeladen Das Problem ist dass ich den Kuchen nicht essen will Seine Mutter backt immer so riesige Kuchen in irgendwelchen Formen z.b. Traktor oder fußballfeld Und da ist dann immer voll viel sahne und schokocreme und so drauf

Kennt ihr ausreden um den nicht zu essen

Dass es mir so gut geht geht nicht Dann soll ich den trotzdem essen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Computator, 106

Ich habe aktuell keinen Hunger

Mir ist gerade nicht nach Sahnetorte

Nein, danke

Heute nicht

Brauch ich gerade nicht

Vielleicht wann anders

Antwort
von Pummelweib, 80

Warum eine Ausrede?

Sage es doch einfach wie das ist, aber nicht vor versammelter Mannschaft. 

Sag es einfach deinem Cousin, oder der Mutter persönlich. Sage du findest ganz toll was sie macht, aber du möchtest es nicht essen, bestimmt ist sie dann auch nicht sauer.

Wenn du hi und her eierst, kommt es komisch rüber.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Honey116, 112

Wenns dir schlecht geht musst du den trotzdem essen?? Ich würde protestieren aber so richtig und den trotzdem nicht essen. Also laut Knigge soll man zumindest zwei Löffel essen und sich dann höflich bedanken, wegen mir auch das essen loben und sagen du kannst nicht mehr. Zwei Happen bringen dich ja nicht gleich um oder?

Antwort
von RaStu99, 108

Du musst sagen"ich muss momentan auf meinen Blutzucker achten, darf leider momentan nichts zuckriges essen"

Kommentar von Honey116 ,

das zieht bei Familie nicht, da sind wahrscheinlich auch die Eltern anwesend(?) und die wüssten das ja wenns so wäre

Antwort
von Rosalielife, 99

Du sagst deutlich Nein, danke, ich vertrage nicht soviel Sahne oder Schokolade, sieht lecker aus, aber nicht für mich. Das muss jeder hinnehmen und auch Mütter und Omas, deren Liebe immer noch auch durch den Magen geht, müssen akzeptieren, es hat sich gewandelt. Heutige Feste gibt es mit anderen Leckereien , auch sushi und Nudelspezialitäten, Fingerfood und dergleichen mehr sind geeignet und werden viel lieber gegessen als riesige fette Torten.

Kommentar von Honey116 ,

da hab ich andere Erfahrungen gemacht. es kommt immer drauf an auf was für ner Party du bist, aber im Normalfall ist Kuchen immer das beste was es gibt. allgemeine Freude etc. und das gibts ja je nachdem vor oder nach den Essen, wo es zwar auch oft Nudeln und Fingerfood gibt aber Sushi kenn ich zum Beispiel nicht viele Leute die das lieber wollen als Kuchen oder die das überhaupt mögwn

Antwort
von Deamonia, 67

Ich habe mir deine anderen Fragen angesehen, und du scheinst wirklich eine Essstörung zu haben. Das erklärt auch, warum deine Familie die Ausrede das es dir nicht gut geht nicht gelten lassen.

Vor 13 Stunden hast du noch gefragt wie du 7kg dazuschummeln kannst, damit du am Geburtstag deines Vaters 43kg wiegst, bedeutet das du jetzt gerade einmal 36 wiegst. 

Bitte lass dir helfen bei 1,52 Körpergeöße und nur 36kg hast du schon Starkes Untergewicht. Du steckst mitten in der Magersucht!

Kommentar von AmyDu ,

Nein ich bin nicht magersüchtig

Kommentar von Deamonia ,

Du merkst es vielleicht nicht, aber bei 36kg und 152 ist das definitiv ein gefährliches Untergewicht. Noch dazu deine Frage wie du "Essen" vermeiden kannst, und deine andere Frage wie du Gewicht hinzuschummeln kannst, in der du gleichzeitig zugibst, das du deine Familie über dein Gewicht anlügst, zeigen das du es leider doch bist. 

BITTE such dir hilfe!!!

Antwort
von FataMorgana2010, 93

Ich möchte nicht. 

Was sollst du dich rausreden, die Wahrheit ist doch, dass du entweder grundsätzlich keinen Kuchen magst oder dann gerade keinen möchtest. 

Da musst du den Rücken gerade machen. Keiner kann dich zwingen, etwas zu essen, dass du nicht essen willst... es sei denn, du wirst in einem Krankenhaus wegen Unterernährung zwangsernährt. 

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Wenn ich allerdings deine anderen Fragen lese, dann hast du wohl nicht nur mit dem Kuchen deiner Tante ein Ernährungsproblem. Trotzdem musst du den Kuchen deiner Tante nicht essen, aber ausreichend andere Nahrung musst du schon zu dir nehmen. 

Kommentar von AmyDu ,

Ja hab grad ein Sandwich gegessen 😋

Antwort
von steffenOREO, 89

Du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Es ist nicht unhöflich, etwas nicht essen zu wollen. Sag deutlich, dass du keinen Appetit mehr auf Kuchen hast und nichts essen möchtest. Wenn deine Familie dich liebt, wird sie darauf Rücksicht nehmen.

Antwort
von angy2001, 64

Seine Mutter macht sich wirklich viel Arbeit mit dem Geburtstagskuchen. Man muss ja kein riesiges Stück essen, ein kleines reicht doch auch, oder?

Antwort
von qaysert, 53

Sag ihr, dass du dir die Süßigkeiten abgewöhnst.

Kommentar von qaysert ,

ok, danke!

Antwort
von LonelyBrain, 71

Sag doch einfach die Wahrheit. Zu viel Sahne verträgt ohnehin nicht jeder....

Antwort
von Gartenfee1971, 71

Sag einfach, dass Du Deinen Ernährungsplan umgestellt hast und Kuchen nicht zu diesem passt.

Antwort
von Mel079, 46

Sag du hast laktose Intoleranz.

Kommentar von AmyDu ,

Die wissen dass ich keine hab

Antwort
von Manuela1405, 76

"Ich mag den nicht"?!

Kommentar von Honey116 ,

bisschen unhöflich oder?

Kommentar von Manuela1405 ,

Kann man ja anders verpacken..aber lügen find ich noch unhöflicher

Antwort
von Gutefrage444, 29

du hast ne laktoseintoleranz