Keine lust auf Geburtstagsessen, nun muss eine ausrede her

5 Antworten

Halte ich für keine sehr gute Idee dieser Einladung fern zu bleiben. Wenn dein Chef dich einläd dann denkt er sich auch etwas dabei. Er weiss sehr wohl das du jünger bist.Aber wenn du zu der Firma gehörst solltest du dabei sein. Frage ist was für eine Firma; wie groß: welche Branche: wieviel Auftäge im Jahr; welchen Status hat die Firma usw. Oder ist dat nur Maler und Streicherbude mit 5 Mann, wie Trockenbau ich der Chef und 3 Osteuropäer. Wenn das ein Richtiges Unternehmen ist, gehört es einfach zur Etikette. Kann doch sehr lustig und Amüsant werden wie aufregend, oder hat dein Kumpel keine Tischmanieren. Wenn der Chef das bezahlt und sich von seiner Noblen Seite zeigt, dann sagt man doch nicht nein. Ein Restaurant mit der Belegschaft das ist eine Zusammmengehörigkeit.Fehlen zeigt desintresse an dem Unternehmen und der Firmenpolitik wie an den Kollegen und der Gemeinschaftlichen Arbeit und Organisation. Er sollte sich einen anderen Arbeitsplatz suchen wo das heutzutage ja alles so einfach ist Nur weil er das Nesthäckchen ist sollte er keine scheu zeigen sondern zu seinem Chef wie Kollegen und Unternehmen stehen. Auch wenn mit wieder Willen. Man kommt schon ins Gespräch ganz anders wie sonst. Sind die Stricke erst einmal gelockert wird alles andere viel loser.

wenn dein freund heute zugesagt hat, als er eingeladen wurde, sieht es schon verdammt komisch aus, wenn er kurzfristig absagt. dein freund sollte sich das sehr gut überlegen...!

Er muss schon mit seiner Familie weg, da diese auf was besonderes geplant haben?

einen arzt termin. freundinn ist krank. schon wo anders eingeladen

Weil er schon was vor und deshalb keine Zeit hat...

Elster016
Beitragsersteller

ja aber es ist ja heute und da kann er nicht kommen mitne chef ich hab doch schon was anderes vor