Zu Chef sagen: Samstag arbeiten habe ich normal keine Liust, aber Arbeit ist halt Arbeit - ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf euren generellen Umgang miteinander, die Gesamtsituation und den Tonfall an, ob so eine Aussage okay ist oder nicht. Sprich, kann man hier nur anhand der geschriebenen Worte absolut nicht einschätzen.

Dass du allerdings hier fragst, sollte dir zu denken geben. Sprich, dass sich in dir der Wunsch regte, dieses Thema mit anderen zu erörtern, dich rückzuversichern, ob es okay war oder nicht. Allein diesen Umstand solltest du als Hinweis darauf betrachten, dass die Situation eventuell missverständlich oder doch nicht so ganz okay war.

Trotzdem, den Kopf zerbrechen musst du dir jetzt auch nicht. Dein Chef hat nicht direkt gemeckert, also war's wohl kein extremes Drama. Lern einfach für die Zukunft was draus, überleg dir, was in solchen Momenten zukünftig der bessere Tonfall oder auch die bessere Formulierung sein könnte.

Du must Dich gar nicht einbestellen lassen.

Deine Antwort finde ich unangemessen.

PeterLi200
Fragesteller

Ok und kannst du mir auch erklären warum meine Antwort unangemessen ist?

beangato  11.01.2020, 10:43
@PeterLi200

Man ist entweder da und sagt nichts - oder man ist eben nicht da.

PeterLi200
Fragesteller
@beangato

JA, mit meinem Chef kann man auch ehrlich sein. Wer 5 Tage arbeitet und dann am WE noch in die Firma muss, das wird dem Chef eh klar sein, dass die Leute keine Lust haben.

Aber deine Meinung kann man haben.

Mach dir kein kopf der wird froh sein das du gekommen bist

Wo ist dein Problem?

Ich selber arbeite auch an Sonntagen und dann gleich 24 Std.

Pialesb29  11.01.2020, 10:34

Lass das nicht die BG hören

Deepdiver  11.01.2020, 10:37
@Pialesb29

Wieso? Die interessiert das nicht. Ist halt bei uns so. Wochenarbeitszeit 48 Std.

Pialesb29  11.01.2020, 10:40
@Deepdiver

Mehr als 10 STD am Stück sind auf keinen Fall erlaubt, ich mach selber zwar auch 12 oder 13 STD wenn es nicht anders geht(und dann bin ich am Nächsten Tag so fertig das eigentlich nix mehr gehen kann) aber 24 STD ?????

Das würde ich mir einmal mit angucken dann würde ich den Chef die Kündigung geben

Deepdiver  11.01.2020, 10:41
@Pialesb29

Von den 24 Std sind ja auch 8 Std Bereitschaftszeit, die auf der Dienststelle verbracht werden. Und dafür gehe ich gerne 2 x die Woche in den Dienst. :-)