Firmenausflug - Ausrede?

2 Antworten

Ich denke, dass Beste wäre es wenn du einfach mitfährst, da du im Betrieb sonst eventuell Probleme bekommst. Immerhin bist du neu im Betrieb und es macht nunmal keinen guten Eindruck dem Firmenleben fern zu bleiben.

Man lernt bei so einem Ausflug seine neuen Kollegen auch direkt besser kennen, sofern das normale Kollegen sind, hat das ja nur Vorteile.

Es macht keinen besonders guten Eindruck wenn du dich davor drückst. Du bist noch am Anfang, must Kontakte knüpfen und solltest die Leute bei so einer Gelegenheit alle besser kennen lernen. Was schließlich auch dazu führt das du dich auch als Frau nicht mehr so unwohl fühlst.

Willst du dich vor jedem Ausflug drücken? Sowas gibt schnell Gerede in der Firma. Du grenzt dich nicht nur selbst aus, sondern wirst auf Dauer dann auch von den anderen ausgegrenzt, weil du dich ja eh nicht beteiligst.

Auf gar keinen fall würde ich sagen das du keine Lust hast. Da könnte der Chef auch gleich denken, du hättest keine Lust zu arbeiten. Wenn du schon eien Ausrede suchst, dann eine die plasuibel ist.