Ausrede zum Reisen?

3 Antworten

nähere Umstände kennen wir nicht,

keine Ahnung warum du sonstige Gründe haben könntest.,

Außerdem gibt es billigere Züge als ICE. Was soll das? Selbst als Erwachsene hole ich nir ne Karte die 19,80 Euro pro Fahrt kostet., obwohl ich mit ICE schneller wäre und es mir durchaus leisten könnte. Aber Geld zum ICE Fenster rausschmeissen tue ich nicht.....Gute Planung ist dann alles.

Aber bald bist du 18, da könntest du das tun, dann muss das was du ihr geben willst, solange warten.

Ich hab einfach mal gesagt, dass ich ein Wochenende nach HH mit Freunden fahre, obwohl ich auch aus einem anderen Grund dahin wollte. Aber da musst du gucken, was du bei deinen Eltern sagen kannst.

Ich würde es dennoch mit der Wahrheit versuchen. Denn du wirst über kurz oder lang auffliegen. Und dann sind deine Eltern in Zukunft - auch wenn du schon 17 bist - noch skeptischer.