Welches Ticket braucht man um mit ICE zu reisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Ticket "Schönes Wochenende" kannst du nur Regionalzüge benutzen. Ein ICE ist zuschlagspflichtig und wesentlich teurer. Du benötigst also ein anderes Ticket.

Schau einfach auf www.bahn.de Dort gibst du deinen Abfahrtsort, Zielort und das Reisedatum an und dir wird der Preis berechnet.

LG vom Polarfuchs

Ein Ticket für den Fernverkehr. Nach Villingen verkehren aber keine ICE und nur ganz weniger IC. Die direkten Züge des Nahverkehrs verkehren ab Karlsruhe über die Schwarzwaldbahn und Villingen nach Konstan (-Kreuzlingen). Ich weiss nicht, wo du die Fahrt antrittst. Lass dich doch am DB-Schalter beraten.

VeteranLP
Fragesteller

Ich reiße von Berlin dan Berlin>Magdeburg>Würzburg>Sututtgart>Rottweil>Villingen

Ich Wollte ja nur fragen ob das ein Extra ticket ist "ICE Ticket"

Schau einfach auf der Website von der deutschen bahn nach. :) Gib da einfach dein Abfahrtort und dein Zielort ein und es wird dir angezeigt was du wissen musst :)

Ein Ticket für den Fernverkehr. Wenn Du die Verbindung auf bahn.de eingibst, wird Dir automatisch ein IC/ICE-Ticket angezeigt. Das ist überhaupt nicht gay. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
VeteranLP
Fragesteller

Nein ich meinte weil ich geschrieben habe ich habe mein Freund <--- Gefragt

woizin  01.12.2013, 20:59
@VeteranLP

Die Bahnpreise sind dieselben, egal ob gay oder hetero. Die Zusatzinfo mit deiner sexuellen Gesinnung ist in diesem Fall überflüssig ;-)

Du kannst dir mit Bahncard25 und lange vorbuchen ab ca 21 Euro ein Sparpreisticket mit Zugbindung kaufen. Damit kannst du aber nur genau diese Züge nehmen.

www.bahn.de