Wie mit 49€ Ticket von Wiesbaden nach Bielefeld?

4 Antworten

Wenn es dir zu lästig ist, vorher Fahrpläne zu studieren, kannst du auch folgende Möglichkeit wählen:

Ab Wiesbaden nimmst du den nächstbesten Zug nach Koblenz (z. B. RB10), ab dort den stündlich verkehrenden RE5 bis Düsseldorf, ab dort den stündlich verkehrenden RE6 bis Bielefeld.

Das Risiko ist dann natürlich immer, dass manche Verbindungen wegen Bauarbeiten mal eingeschränkt sein können. Daher ist ein Blick in den DB Navigator (nur Nahverkehr) nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Rheinflip bestätigt

Du musst auswählen, dass du nur den Nahverkehr nutzen möchtest. Bei www.bahn.de steht das da

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Das geht mit zwei- oder dreimaligem Umsteigen in etwa 6 -7 Stunden.

Für eine genauere Auskunft müsste man aber schon den geplanten Reisetag kennen, da es derzeit wegen zahlreicher Baustellen häufig Fahrplanänderungen, Teilausfälle und Schienenersatzverkehr gibt.

Also machbar sein müsste es, mein Sohn und seine Kumpels haben es von Hamburg nach München letztes Jahr so geschafft, allerdings hat es sehr lange gedauert, weil man natürlich Regionalbahnen etc. nutzen muss. Da musst Du Dir vorher genau die Strecke raussuchen, also von Wiesbaden bis...., dann von ....bis.... usw. Da ich aus Schleswig-Holstein komme, habe ich nun gar keinen Plan von den örtlichen Gegebenheiten bei Euch, da müsstest Du Dich dann mal durchwühlen:

In welchen Zügen ist das Deutschlandticket gültig?

Das 49-Euro-Ticket gilt bundesweit im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Dazu zählen unter anderem U- und S-Bahnen, Straßenbahnen, Trambahnen, Stadt- und Regionalbusse aber auch Regionalzüge (Interregio Express (IRE), Regional Express (RE) , Regionalbahn (RB).