Ihr wurdet zu einem Geschäftessen eingeladen. Würdet ihr hingehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, weil ich mich besser mit meinen Kollegen verknüpfen kann! 52%
Andere Antwort (Welche?) 22%
Ja, weil kostenloses Essen! 17%
Ja, weil ich mich sonst selbst zum Außenseiter mache. 9%
Ja, weil ich keine gute Entschuldigung habe nicht hinzugehen. 0%
Nein, ich mag soziale Interaktionen nicht. 0%
Nein, ich werde mich blamieren. Ich gehe lieber nicht hin. 0%

10 Antworten

Ja, weil ich mich besser mit meinen Kollegen verknüpfen kann!

Finde ich gut. Man kann Kontakte knüpfen, Kollegen und Chef besser kennenlernen und vorallem zeigt man das man dazu gehören möchte und nicht abseits steht.

War bei uns ähnlich. Wenn der Chef das Team einlädt waren Azubis ( in diesem Fall) immer mit integriert 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort (Welche?)

Ich als Chef würde es schon ein Stück weit unverschämt finden, wenn so eine Einladung ohne Angabe von überzeugenden Gründen ausgeschlagen wird.

Zudem wollte ich meine Kollegen auch gerne mal außerhalb des Arbeitsplatzes kennenlernen.

Sie werden zwar nicht ganz so ungezwungen sein, wie ohne Chef, aber ein Stück weit schon.

Ja, weil kostenloses Essen!

Jaa man kann sich mit den Kollegen unterhalten auserdem hatte man gratis essen

DummAberClever
Fragesteller

Was, wenn man eine Person ist, die eher still ist und die nicht viel redet. Und wenn man Probleme beim Reden hat und Probleme beim Gespräche verfolgen hat?

Andere Antwort (Welche?)

Ihr arbeitet in einem Team jeden Werktag seit einem Monat.

Wenn ich erst seit einem Monat dort arbeite, würde ich nicht hingehen. In 4 Wochen habe ich noch keinen wirklich kennengelernt. Ich wüsste dann wohl auch nicht worüber ich mit den anderen reden sollte.

Aber vielleicht würde ich mich auch anders entscheiden, wenn es wirklich so kommen würde und nicht nur fiktiv wäre.

DummAberClever
Fragesteller

Ja, habe mir auch gedacht, dass ein Geschäftsessen bei 4 Wochen vielleicht zu früh wäre. Ich denke eine Person aus dem Team mag mich auch nicht wirklich und hat schon indirekt angedeutet, dass sie nicht will, dass ich komme. (Man kann es nicht jeden recht machen)

Ja, weil ich mich besser mit meinen Kollegen verknüpfen kann!

Wenn ich einmal zum Team gehören möchte, dann schließe ich mich gerne der Einladung an, um meine Teamfähigkeit auch zu zeigen.