Frage von Shinobiofmoon, 20

Muss ich meinem Kollegen hinterher rennen?

Hi, seit über zwei Wochen warte ich auf eine Antwort von einem Kollegen. Dieser war schon immer so, er will mir nicht helfen.

Ich hab ihn schon geschrieben, angerufen und bin sogar hingegangen. Doch jetzt arbeitet er von zuhause.

Ich frage ihn nie was, doch dieses mal muss ich, weil er der einzige ist der es weisst.

Mein Projektleiter sagt ich soll ihn erreichen, zu ihm hingehen. Also quasi hinterher rennen. Aber ganz ehrlich was ist das für eine Arbeitsmoral. Ich hab ihn angerufen und es ist besetzt, auf meine Emails reagiert er nicht...

Was soll ich noch tun? Ich kann wegen ihm nicht weiter arbeiten und das weiss auch der Chef, doch sie nehmen ihn im Schultz.

Antwort
von christl10, 14

Blöd, wenn man bei der Arbeit auf andere angewiesen ist. Du solltest Deinen Vorgesetzten oder den Chef informieren, nicht daß sie plötzlich denken Du machst Dir den faulen Lenz und arbeitest nichts mehr. Du solltest Dich auf jeden Fall absichern. Sonst empfehle  ich Dir das Wissen anzueignen, die andere nicht haben, damit sie von Dir abhängig werden. 

Antwort
von FouLou, 5

Ist es möglich das du ihn Persönlich fragst? Oder sitzt der irgendwo in einem anderen Büro weiter weg?

Ansonsten schreib dir alles auf was du gemacht hast. (jeden anruf versuch und setzt deinen Projektleiter in den CC jeder mail die du schreibst zum kontaktaufnehmen)

Und wenn es unangemessen lang ist entsprechend mit den nachweisen beschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten