Scheidung + Hochzeit?

9 Antworten

Hallo Karin197567,

egal für was Du Dich entscheidest, Du solltest Dich dabei wohlfühlen 😊. Ohne Dir nahe treten zu wollen, wie hast Du diese Situation überhaupt verkraftet? Ich wünsche Dir so viel Kraft und Liebe, dass Du dass alles tragen kannst. Liebe Grüße Knetmaus

Karin197567
Fragesteller

Hallo Liebe Knetmaus,

Es war ein harter Kampf, da er und ich ja lange verheiratet waren, aber solange er glücklich ist, bin ich es auch. Natürlich war ich sehr niedergeschlagen, aber meine Kinder und Freunde haben mir den dazugehörigen Halt gegeben.

Mfg

Karin F.

Knetmaus882  13.02.2022, 15:57
@Karin197567

Hallo liebe Karin197567,

danke für die ehrliche Antwort. Ich habe großes Mitgefühl . Betrug sollte niemand erleben müssen. Alles Liebe für Dich und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch ❤️

Das kannst nur du selbst entscheiden, hör auf dein Herz. Keine anderer Mensch kann dir das beantworten. Wir wissen nicht was zwischen euch gelaufen ist. Wenn ihr im Guten auseinander seid und du trotzdem noch was an ihm liegt dann ist es vieleicht schön zu sehn das er glücklich ist. Fremd gehn, ist so ne Sache, es kann passieren, es passiert den Besten und treusten. Da steck man nicht drin, ich bezweifle das dein Ex einer ist der das ständig gemacht hat. Ich gehe davon aus das er rausgefunden hat das er schwul ist und hat eben was anderes beziehungsweise nen anderen gebraucht?

Wenn es so war kann keiner von euch was dazu, na gut eventuell sein Chef. Aber was soll man machen, wo die Liebe eben hinfällt. Hätte dir auch passieren können. Ich sag so, besser im Guten auseinader gehn als sich ewig zu grollen, das bringt nichts.

Abhängig davon wie Ihr miteinander umgeht und wie Ihr die Trennung hinter Euch gebracht habt ist es alleine Deine Entscheidung hin zu gehen oder nicht.
Sprich, wenn Du mit Euch im reinen seid und Euch im guten getrennt habt könntest Du hin gehen.
Ich persönlich würde es aber wohl nicht tun. Ich finde den Gedanken irgendwie schräg bei meiner Ex auf der Hochzeit aufzutauchen. Nicht mal unbedingt weil ich damit ein Problem hätte, aber ich gehöre dort einfach nicht hin. Es wäre also sicher auch eine Entscheidung aus Rücksichtnahme auf die anderen anwesenden Personen.

Nein , tu Dir das nicht an . Egal wie Ihr jetzt miteinander umgeht . Das zieht Sich sicherlich nur runter. Geh Du Deine Wege und schließ ab mit ihm . Ich könnte mir nicht vorstellen zur Hochzeit meiner Ex zu gehen . Lass es sein und unternimm lieber was , was Dir Spaß macht

Entweder du willst hingehen oder nicht, die Entscheidung kann nun wirklich keiner übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.