Gute Ausrede damit mir mein Chef morgen frei gibt?

7 Antworten

Geht halt arbeiten, wie willst du denn später Geld verdienen, wenn du dich nicht langsam an einen normalen Berufsalltag gewöhnst?!

Durchfall, du hast dich letzte Nacht mehrmals übergeben, du bist stark erkältet.

Unmöglich , so wirst du nie richtig Fuß fassen im arbeits Alltag. Find dich damit ab , bist nicht der einzige der Arbeiten gehen muss.

Dann sag das du Fieber bekommen hast oder MAGEN Darm. Ist doch egal ob es 0815 ausrede ist und ebend zum Arzt zu gehen sollte doch kein Problem sein . Oder du hast Migräne. Und dann suche dir am besten eine neue Praktikums Stelle , wenn dich 10 Stunden nerven . Ich musste damals 12 / 13 Stunden arbeiten beim Praktikum . Aber es hatte sich gelohnt

Fairytale86  25.06.2015, 07:47

Ausserdem kannst du auch sagen das du keine Kraft hattest zum Arzt zu gehen . Für einmal braucht man kein Attest

Kathi2510  25.06.2015, 07:56
@Fairytale86

Das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Manche wollen sofort eins (vor allem bei Menschen, bei denen es auffällig oft ist) und manche erst nach 4 Tagen oder noch später.

Sei ehrlich, dann bekommst du sogar noch länger frei! Warum sind Ausrede? Frag ob du frei haben kannst, einen Grund musst du nicht unbedingt nennen. Lügst du, und es kommt raus, bekommst du nur Ärger.

EisteeMango
Fragesteller

Ist leider ein Praktikum und ich will morgen zuhause bleiben, keine Lust auf 0815 Ausreden, nacher will er vom Arzt was sehen..

GravityZero  25.06.2015, 07:55

Toller Einstieg ins Berufsleben!

Kathi2510  25.06.2015, 08:01
@GravityZero

Naja das ist halt ein Klischee-Hartzer bzw er ist auf dem besten Weg dorthin. -.-

GravityZero  25.06.2015, 08:37

Ich kenne es aus meiner Firma. Da gibt man Leuten eine Chance, aber viele wollen einfach nicht....ich kann es nicht nachvollziehen.