früher von der Arbeit-- welche ausrede?

6 Antworten

mhhhh ..... also Geschichten verstricken Dich immer mehr. Die Wahrheit zu erzählen kann manchmal überraschen. Wie alt bist Du, daß Du es heimlich machen musst ? Wenn Du 18 bist, kannst Du machen was Du willst. Wenn nicht, versuche ein Gespräch mit Deinen Eltern und vielleicht mit einer Person, die auf Deiner Seite steht und das Vertrauen Deiner Eltern genießt. Warum ist der Job so wichtig für Dich ? Argumente bringen und Kompromisse eingehen..... Ich verspreche, wenn ich den Job machen darf, dann mache ich in Zukunft das oder das. Biete Deinen Eltern was an. Ich weiß nicht warum deine Eltern gegen den Job sind, vielleicht sind es trifftige Gründe und sie machen sich Sorgen. Vielleicht hilft es wenn Du Dich deinem Chef anvertraust und er mit Deinen Eltern spricht, warum er Dich gerne bei sich arbeiten lässt ......

ich bin 16 meine Eltern erlauben mir zu arbeiten allerdings nur 1 mal die Woche wurde aber heute gefragt zu arbeiten habe ja gesagt weil ich geld verdienen will.. darf aber heute nur bis 8 uhr raus das heißt ich muss dann so 1 stunde früher gehen

Frag ihn, ob Du eine Stunde eher anfangen und dann eine Stunde eher gehen kannst. Was anderes geht ja kaum, wenn Du ihm nicht die Wahrheit sagen willst.

je nach Alter geibt es ja auch Vorschriften über Arbeitszeiten und -pausen.

bin 16:) gibt glaub ich keine ausnahmen :/

Bist Du minderjährig? Dann kannst Du ohne Erlaubnis Deiner Eltern gar nicht arbeiten.

Wenn Du volljährig bist, können Deine Eltern Dir doch nicht vorschreiben, wann Du nach Hause kommst.

jaa ich bin 16 ich darf zwar arbeiten aber von denen aus gesehen nur 1 mal pro Woche will aber öfters arbeiten :)

Junge wenn man Ausländer Eltern hat wie ich auch ist dene alles andere egal

Sag deinen Eltern wenn du wieder da bist, dass du einen Freund von der Schule getroffen hast und ihr bisschen geredet habt dann ist die Sache meistens durch. Ich hatte das auch oft und versuch natürlich dabei ernst zu bleiben als wäre es echt passiert :)

Das kannst du deinen Eltern nicht verheimlichen und deinem Chef auch nicht zumuten das du jeden Tag eher gehst.