Backen oder kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich backe alles selbst 80%
Ich kaufe alles 13%
Einen backen, einen kaufen 7%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich backe alles selbst

Nun ja, ich bin zwar nur (!) "Koch", aber einen Kuchen backen - bekomme ich hin, ja! :)

Unabhängig von Geburtstag, habe ich mir letztens erst wieder einen Käsekuchen gemacht - mit Mandarinen und Kirschen! Einfach weil ... naja, ich mag Käseküchen! :)

Aber für den letzten Geburtstag von einem Freund habe ich einen Kuchen-Torte mit Schoko-Vanille-Punding gemacht, 3 Etagen, mit Marmelade und obendrauf in der Pfanne geröstete Mandel-Bätter .... sehr saftig, sehr lecker! *yeah

Und: Da ich ja "kochen" kann ... Ich habe alles selbst gemacht! Also ich habe dafür keine Backmischung oder ähnliches verwendet < das meine ich damit!

An meinem Geburtstag gab es allerdings - nebst mittags einem Kuchen - auch selbstgemachte Muffins! Allerdings herzhafte Muffins: Also mit Speck und Zwiebeln! Einfach weil, ... sehr lecker und passen dann abends gut zum Bier! :) ^^+gg

Deamonia  07.02.2024, 15:56

Eine Käseküche fände ich auch echt toll, allerdings nur für ein paar Wochen ;D

Ich bin ja ein großer Fan von Herrn Lege, der es schafft, mir ein Produkt nach dem anderen madig zu machen. Ich esse darum so gut wie keinen Fertigfraß mehr,

Aber Kochen ist nicht backen. Ich kann ganz gut kochen, aber habe kein Interesse am Backen. Klar, kann ich das, man muss sich ja nur ans Rezept halten, aber nach dem Backen sieht meine Küche immer aus wie Sau. Ich tu´s daher fast nie. Da halte ich mich - Sebastian Lege hin oder her - an Coppenrath und Wiese.

Allerdings gehe ich auch nie zum Kaffeeklatsch und lade auch niemals jemanden dazu ein. Kuchen esse ich extrem selten, und für die Coppenrath und Wiese Torten ist mein Tiefkühlabteil viel zu klein. Und diese Plätzchenbackerei zu Weihnachten habe ich noch nie verstanden,

Ich kaufe alles

Ich backe sehr gerne deswegen backe ich so 2-3 kuschen oder so selber und kaufe Dan meistens noch Windbeutel und Berliner 😊

Deamonia  07.02.2024, 14:16

Schon mal versucht Windbeutel selbst zu machen? Ich war beim ersten Versuch echt überrascht, wie simpel das ist ^^

Aylamanolo  07.02.2024, 14:19

dann kaufst du aber nicht alles, oder höchstens die Zutaten

Ich kaufe alles

Ich backe selber nicht eigentlich noch nie,weils mir keinen Spaß macht und kauf evtl auch was. Meist backt jemand aus der Familie mir was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich backe alles selbst

Habe ich immer gemacht. Zur Einschulung sogar 5 Torten und Kuchen.