Frage von Knusperlinchen, 94

Kuchen/Torte am Vortag backen?

Hey, mein Freund feiert morgen Nachmittag seinen Geburtstag. Ich möchte eine Erdbeertorte und einen Bienenstich (Blechkuchen) machen. Ich würde das aber gerne heute schon erledigen damit es morgen nicht zu knapp wird.

Ist das ein Problem wegen der Sahne in der Torte? Wo bewahre ich das ganze am besten auf? Gibt es eigtl einen Trick wie man eine Torte richtig schön glatt bestrichen bekommt ohne lästige Wellen etc.?

Habe zwei Bilder zugefügt wie die Kuchen aussehen sollen.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 26

Ne das ist kein Problem
Stells einfach in den Kühlschrank
Lg :)

Antwort
von Timodius, 41

Kannste heute schon machen. Die Sahnetorte aber in den Kühlschrank.

Kommentar von Knusperlinchen ,

Den anderen nicht? Habe gerade gesehen das es noch ein anders Rezept gibt mit Pudding und Äpfeln. Das sagt ihm denke ich eher zu 🙃 aber ändere ja weiter nichts an den Zutaten

Kommentar von Timodius ,

Dann beide kalt stellen.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 37

Fürs nächste Mal, man kann die Böden vor backen und Abends dann die Füllung machen und aufstreichen, beides kühlen.

Die Verzierung am besten erst am Tag des Verzehrs drauf geben, damit es im Kühlschrank kein Wasser zieht oder unansehnlich wird.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Marakowsky, 54

Beim Blechkuchen ist das kein Problem. Die Torte würde ich aber soweit vorbereiten, dass du morgen nur noch alles montierst. Dann schmeckts am besten. Das glattstreichen machst du mit nem Spatel oder einem großen Messer mit großer und breiter Klinge.

Antwort
von Katyberry42, 29

Bei Blechkuchen ist das kein Problem, wenn du sie am Vortag schon backst.

Am besten du stellst die Kuchen in den Kühlschrank. Zum Glattstreichen kannst du eine Streichpallette benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community