Was ist euer Lieblingskuchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Typ "selber backen"!

Mein Favorit ist, seit ich denken kann, Schwarzwälder Kirschtorte und seit neuestem Tarte Tatin.

Gerne nur ein Tortenboden, der dann dick mit frischem Obst belegt wird. Aber auch eine leichte Buttercremetorte (Frankfurter Kranz), oder gar eine Zuger Kirschtorte, sind meine persönlichen Highlights.

Vegan wird bei mir kein Kuchen werden, denn ohne Butter wird das nichts! Dafür gibt es keinen Ersatz. Ich benutze ausschließlich Bio Butter.

https://youtu.be/sbCWZFjXJYo

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!
Achwasweissich  13.06.2023, 14:04

Oh, Tarte Tartin müsste ich auch mal wieder machen! Mit Vanilleeis warm genossen *sabbert auf dei Tastatur"

iQhaenschenkl  13.06.2023, 14:08
@Achwasweissich

Das erste Mal habe ich diese Tarte nach dem Rezept in diesem Video gemacht. Speziell für unseren francophilen Nachbarn. Der war total begeistert.

Jetzt haben wir einen Franzosen zum Nachbarn. Dem habe ich diese Tarte noch nicht gebacken, aber wird schon werden.

Ich backe meisten selbst, liebe gedeckten Apfelkuchen, Fantakuchen, Philadelphiatorte mit Erd- oder Himbeeren, Muffins mit Schokostückchen oder Zitronenkuchen.

Ich hab mal vegane Muffins gemacht, war ganz OK aber nicht so fluffig wie sonst.

Apfelstrudel liebe ich, am liebsten warm. Ich hatte ein veganen Schokokuchen gegessen, der war auch richtig lecker und saftig aber ich bin nicht so der Schoko Freund, lieber was fruchtiges drin.

Napoleontorte oder 7 gläser torte mit doppelt charamell

vegan nie, mag ihn eig nur wenn er selbstgebacken ist mit ausnahmen

Ich mag Apfelkuchen und liebe Zwetschgenkuchen mit Streußel auf Hefeteig. Momentan auch Rhabarberkuchen

Manchmal backe ich selbst, manchmal kaufe ich mir Kuchen beim Bäcker. Früher habe ich oft gebacken, da hat mein Mann aber i.d.R. ca. zwei Drittel des Kuchens gegessen. Für mich alleine lohnt sich selbst backen nicht wirklich

shakur1988  01.08.2023, 23:54

Zwetschger.. beste! 😅🫢😍