Kann man so einen Kuchen als Laie backen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Eventuell 27%
Ja 0%

9 Antworten

Eventuell

Ohne Übung/Erfahrung kommt es schlicht auch aufs Talent an.

Wenn du gut friemelarbeiten verrichten kannst und ne Anleitung hast geht das.

Du brauchst halt ne ruhige Hand für verzierungen und musst sauber arbeiten bei allen Elementen.

Ich könnte es nicht aber auch weil ich eben keine ruhige hand habe und nicht die Gedult mich da stundenlang hinzusetzen.

Hinweis: Beachte bitte das Fondant pap süß ist und keinen wirklichen geschmack hat. Das mag nacher schön aussehen aber ob das gut schmeckt ist nen anderes Thema. Mag deine Mutter so süße Trockenkuchen?

Hinweis 2: Es gibt auch schöne Kuchen die nicht so kompliziert sind z.B. http://sweetsomethingsdesserts.com/candy-cake/

https://www.chefkoch.de/rezepte/3528031526550979/Suessigkeiten-Torte.html

Da ist die basis dann auch ein Trockenkuchen aber mit Buttercreme (as geht mit Fondant glaube ich nicht) und die Verzierung übernehmen süßigkeiten aus dem Supermarkt die man noch schön anbringen muss.

Nein

Ich würde es verneinen... Aber vielleicht hast du großes Talent und es gelingt dir. Übung macht den Meister. Aber letztendlich geht es ja auch nicht darum, dass der Kuchen am Ende perfekt ist. Wenn du ihn z.B. verschenken möchtest oder für Jemandem zum Geburtstag etc. backst, dann zählt doch der gute Wille. Und ob er nachher schmeckt :-).

Eventuell

Den Kuchen selbst zu backen sollte das kleinste Problem sein.

Die (wahrscheinlich) vorhandene Creme die für die Schichten (und außen) gebraucht wird, kann man versauen oder gut hinbekommen. Es gibt ja ganz gute Bücher und auch Videos dazu.

Die Außengestaltung.... nun da kommts aufs Material an das man nutzt ... und auf die Verarbeitung.

Wenn man dann noch diverse Tricks kennt um Kanten zu glätten (beispielsweise), dann wirds noch besser.

Eine ruhige Hand, Phantasie, eine gute Planung... das geeignete Klebematerial.... und Zeit. Diese Faktoren spielen auch eine wichtige Rolle.

Eventuell

Ich würde zwei große Blöcke backen und danach in Form schneiden. Die Außenschicht ist nur Marzipan. Dafür braucht man nur etwas künstlerisches Talent und Geduld. Theoretisch.

adianthum  03.04.2019, 11:52

Nee, das ist Fondant...würg...

Hui dafür müsste man schon Profi sein um genau zu wissen wie man dies anstellt, wenn du es probierst wirst du vielleicht am Ende enttäuscht werden, das es nicht so wie das geworden ist, da verschätzt man sich sehr.