Bei Kuchen: Ober-/Unterhitze oder Umluft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Umluft nehmen, damit wird alles gleichmäßig gebacken. Das ist auch ein wenig Ansichtssache, es gibt Leute die backen lieber mit Umluft und andere lieber mit Ober und/oder Unterhitze. Früher habe ich nur mit Ober/Unterhirtze gebacken, mittlerweile backe ich überwiegend mit Umluft....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  21.04.2013, 12:44

Danke fürs Sternchen freu :-)

Man kann es machen, wie man es gewohnt ist oder wie es einem lieber ist. Manchmal hat man bei einer Art eine schlechte Erfahrung gemacht, da lässt man das natürlich lieber beim nächsten Mal.

Umluft macht den Kuchen zu trocken.

ich habe die besten ergebnisse mit umluft.