Apfelkuchen: Ober-/Unterhitze oder Umluft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme dir zu. Der Kuchen, insbesondere ein Obstkuchen bleibt mit Ober- Unterhitze saftiger. Aus eigener Erfahrung empfinde ich Kuchen mit Umluft gebacken trockener, werden schneller dunkler.

ist beides gut. Aber ich würde Oberund Unterhitze bevorzugen weil die Äpfel ja feucht sind und damit sie nicht durchsuppen ist die Unterhitze gut.

Heissluft ist gut wenn du mehrere Bleche in den Ofen schiebst, weil so die heisse Luft zirkuliert wird.

ober- und unterhitze. bei umluft werden die äpfel etwas trocken.

mach 30 min ober-/unterhitze und 30 min umluft :D

Umluft.

LG hani99