Kuchen schon am Vortag backen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest bei dem Obstkuchen darauf achten, das der nicht durchweicht von den Früchten. Alles andere kannst du gut in Alufolie einpacken!

Mickele1988
Fragesteller

Danke!!

Hexe2354  25.11.2009, 21:43
@Mickele1988

Gern geschehen. Danke für die Auszeichnung und viel Spaß beim Kuchen essen! Lg Rita

Also schmecken wird man das nicht. Am besten kühl lagern, vllt aufm Balkon. Bei Obstkuchen ist vielleicht ratsam einen anderen zu machen oder die Früchte gut abtropfen zu lassen da nach einem Tag der Teig durchgeweicht sein kann.

Mickele1988
Fragesteller

Stimmt! Danke!

"Trockene" Kuchen schmecken sogar am nächsten Tag oft besser und werden von Kindern eh lieber gegessen als Torten.

ja wenns ein trockener ist ja zieht dann durch wenn noch creme drauf soll dann sowieso creme am Tag des Besuchs raufstreichen

Mickele1988
Fragesteller

Danke

Einfache, trockeme Kuc hen kann man problemlos einen Tag vorher backen, bei Kuchen mit Obst, würde ich entweder den Kuchen erst spät abends, ganz früh Morgens backen. Ansonsten kannst du auch den Teig am Tag vorher backen und das Obst erst am Tag der Verzehrung darauf geben...viel Erfolg.