Blechkuchen backen und einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser Back- oder Pergamentpapier. Alufolie gibt komischen Geschmack.

Warum überhaupt einfrieren? Wenn das trockener Blechkuchen ist, hält der zugedeckt wochenlang.

Alufolie geht vermutlich auch, ich nehme immer Backpapier. Das reisst nicht so wie Alufolie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter hat das immer so gemacht..

Kuchen gebacken, Abkühlen lassen, In Stücke geschnitten, In Alufolie gewickelt und dann eingefroren.

ja, aber ich würde Backpapier nehmen. Ich benutze gar keine Alufolie mehr, nur noch Backpapier.