Kuchen mit zwei Geschmacksrichtungen backen

Kuchen, Vogelansicht  - (Trennung, backen, Kuchen)

6 Antworten

Mit Pappe finde ich eine gute Idee. Kannst diese ja mit Alufolie umwickeln, damit kein Geschmack davon in den Kuchen übergeht und besser wieder rauskommt.

lalala579
Fragesteller

Danke, da bin ich gar nicht draufgekommen:D Mir is grade auch noch eingefallen, dass man dazu noch die Alufolie ein bisschen einfetten kann, damit sie nicht am Teig hängen bleibt.

Am einfachsten ist es, wenn du die Kuchen getrennt backst/zubereitest.

Dann einfach teilen und mit Zuckerguss zusammen fügen.

Schokoladenguss/Schokolade geht auch.

Die restlichen beiden Hälften einfach einfrieren und ein anders Mal verwenden oder Cake Pops daraus machen.

Ansonsten einfach Backpapier mehrmals zusammen falten und Mittig anpassen.

Oder Silberfolie etwas dicker zusammen schlagen und dazwischen setzen.

LG Pummelweib :-)

Backe sie doch getrennt! Oder lege eine platte zwischen den Kuchen und mach die eine teig Hälfte da rein und die andere auf die andere seite...keine ahnung ob das geht. Ansonsten beide einzeln backen und dann zusammen fügen durch zuckerguss. Lg

da haste zwei Möglichkeiten:

1. wenn der kuchenteig nicht allzu flüssig ist, dann fülle den ersten teil ein, kippe die form ein wenig an. dann die zweite hälfte einfüllen, indem du die form entgegen kippst.

2. lege als " Trennwand" backpapier ein.. kannste zuschneiden

viel erfolg :)

lalala579
Fragesteller

Auch eine gute Möglichkeit. Danke:)

Wickel Pappe in Alufolie ein, fette es ein wenig ein, sodass es später nicht dran kleben bleibt und stell es in die Mitte der runden Figur. Denn gieß den Teig ein und fertig.

lalala579
Fragesteller

Danke:)