Ich möchte meinem freund zum Jahrestag einen Kuchen backen aber welchen?

3 Antworten

Einen Kuchen mit seiner Lieblingsschokolade - es gibt eigentlich zu jeder bekannteren Marke Rezepte, wenn du googelst: Mars-Torte/Kuchen, Daim-Torte/Kuchen, RitterSport-Muffins, ...

Himbeer-Mascarpone vielleicht?! :-) Und wenn er Schoko mag kannst du ihm statt einem normalen Kuchenboden einen Schokoboden machen. Und statt Himbeeren kannst du ja auch andere Früchte verwenden :-)

Back doch einen Schokokuchen mit einem Herz drin, das schmeckt und kommt gut an :)

Dazu backst du zuerst einen hellen Kuchen, den du nach Belieben mit Lebensmittelfarbe z.B. rosa färben kannst. Mit einem Keksausstecher stichst du dann Herzen aus und steckst sie aneinander auf einen Schaschlikspieß. Den legst du dann in eine Kastenform und backst einen Schokokuchen drum herum.

Wenn der Kuchen fertig und abgekühlt ist, kannst du den Spieß entfernen und den Kuchen mit Schokoguss oder Puderzucker verzieren. Und wenn dein Freund ihn anschneidet, ist als kleine Überraschung ein rotes Herz drinnen :)