Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

3 Antworten

Nun, die Problematik ist, dass ein übliches (Standard) Kuchenblech nur wenige cm hoch ist und entsprechend die meisten Blechkuchen flach sind - alternativ kannst Du mehrere backen und diese aufeinanderlegen, evt mit Backcreme dazwischen.

Wenn Du ein Kuchenblech mit entsprechend hohem Rand hast kannst Du das Rezept auch umrechnen

samphira
Fragesteller

Vielen Dank Du hast mir sehr geholfen

Nimm doch ein kleineres Blech, dann wird der Teig höher.

samphira
Fragesteller

Das soll aber kein kleiner Zahlenkuchen werden sondern ein großer. Sie wird 16. Das ist was besonderes. Trotzdem danke für deine Antwort