Wie lange sind Kuchen mit Baiserhaube haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es natürlich, Du kannst die Haube nachbacken, sonst zieht sie gerne feuchtigkeit an und fällt ev. zusammen, wäre schade um die Mühe. G.Elizza

elizza  13.09.2010, 16:41

Ooo, Dankeschön für das Sternchen. L.G.Elizza

Der Kuchen wird am Samstag nicht mehr schmecken wie er aussieht. Einfrieren ist auch keine Möglichkeit bei dieser Sorte.

Wenn du den Kuchen weder in den Kühlschrank stellst noch mit einer Haube abdeckst, hält sich der Baiser erfahrungsgemäß. Ich stelle meinen immer kühl in den Keller und dann übersteht er leicht dort eine Nacht.

baiser ist sehr lange haltbar, eher länger als der restkuchen...

LeWi2010
Fragesteller

Klar, wenn man Baiser im Supermarkt oder so kauft, sind die schon lange haltbar. Aber Baiser auf Kuchen und dann evtl. im Kühlschrank zieht meines Erachtens Feuchtigkeit und fällt dann zusammen. Ist schon ein Unterschied.