Kuchenboden wird nicht fest?

3 Antworten

Hast du vielleicht nur Oberhitze gewählt? Das könnte für mich eine Erklärung sein. Sonst fällt mir nichts ein, es sei denn, dass du beim Boden eine Zutat vergessen hast.

Oder hast du die Kirschen nicht gut abtropfen lassen??

hast Du vielleicht eine Zutat vergessen?

Kampfnase  30.03.2019, 18:06

Hast du vielleicht deinen Kopf vergessen?

StMGa  30.03.2019, 18:07
@Kampfnase

Hast du vielleicht kein Talent? Son Kuchenboden würd auch fest wenn man den Belag vorher drauf macht.

Kampfnase  30.03.2019, 18:08
@StMGa

Nein. Was glaubst du, warum es Fertigböden gibt? Damit man den Belag direkt drauflegen kann, ohne erst den Boden machen zu müssen

Lonely06
Fragesteller

Ich hab grad noch mal das Rezept angeschaut, aber ich hab nichts vergessen.

Nächstes mal erst den Boden machen, dann den Rest darauf machen. Immer erst den Boden alleine

StMGa  30.03.2019, 18:06

Du schreibst ja nur Quatsch.

StMGa  30.03.2019, 18:09
@Kampfnase

Hast du schonmal Pflaumenkuchen mit Hefeteig gebacken? Da kloppt man auch einfach alles gleichzeitig in den Ofen.

Kampfnase  30.03.2019, 18:11
@StMGa

Ist ja auch ein ganz anderer Teig, du Blitzdenker

Kampfnase  30.03.2019, 18:14
@StMGa

Keine Ahnung, hat der TE ja nicht gesagt. Überhaupt hat der TE nicht gesagt, was für einen Kuchen er da genau meint.

StMGa  30.03.2019, 18:14
@Kampfnase

Man also und was ist wenn es ein Hefeteig ist? Ja was dann?

Kampfnase  30.03.2019, 18:15
@StMGa

Dann ist es ein anderer Kuchen und TE hat irgendeinen anderen Fehler begangen

Alicia54  31.03.2019, 00:50
@StMGa

Genau, das hab ich auch noch nie gemacht. Viel interessanter ist das Rezept für den Boden. Möglichweise ist hier schon der Fehler.

Salzprinzessin  31.03.2019, 01:25

Aber doch nicht bei einem Kirsch-Streuselkuchen ....