Kuchen wird nie fest mit Öl?

4 Antworten

Vielleicht Temperatur zu hoch, höchstens 175 grad

100g Margarine sind nicht 100ml Öl, sondern nur 80. drauf muss man achten. :)

Wenn Du Butter bzw. Margarine durch Öl ersetzen willst, was grundsätzlich gut machbar ist, mußt Du die Menge an Öl reduzieren.

Man nimmt nicht gleich viel Öl wie Butter/Margarine.

Regel:

100 g Margarine = 80 g Öl.

Das könnte die Ursache sein, weshalb der Kuchen glitschig ist.
Er wird nie ganz durch werden, denn das Öl backt sich nicht aus.

ich backe viel mit oel. ersetze 100g butter durch 70 ml oel. das funktioniert gut.