Kann ich Margarine durch Öl ersetzen?

3 Antworten

Nicht bei Keksen!
Bei Kuchen kannst du Margarine durch Butter ersetzen und Butter durch Margarine

Bek Keksen auf keinen Fall!

Du solltest auch keine Margarine, sondern Butter nehmen, sonst wird der Teig zu weich, und alles zerläuft dir :(

Zudem ist der Geschmack bei Keksen mit Butter eindeutig besser. Ich esse auf Brot nur Margarine, aber bei Plätzchen MUSS es Butter sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Sarayu90
Fragesteller

Hab jetzt auch Butter genommen statt der geforderten Margarine. Da ich die nicht mag hab ich die auch nie vorrätig ;) aber danke!

nicht beim kekse backen. der teig würde dir zu flüssig werden. statt magarine kann auch butter verwendet werden.