Frage von Alinabeee110, 64

Flüssige Butter als Sonnenblumenöl?

Will heute einen Kuchen backen hab aber leider kein neutrales Öl da, kann ich dann flüssige Butter nehmen? Oder was gibt es noch für Alternativen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 40

mit öl wird ein kuchen saftiger. aber mit butter oder margerine geht das auch und wird auch nicht trocken oder so. es ist mit öl halt einfach anders.

aber die geschäfte haben auf, wenn es nicht zu weit ist kauf dir eine flasche oder frag beim nachbarn.

Kommentar von Alinabeee110 ,

Ich wohne in so einem Dorf wo fast keine Leute wohnen und ich in die Stadt fahren müsste um Öl zu kaufen :/

Kann ich es dann 1:1 austauschen?

Kommentar von Samila ,

nimm normale butter oder margerine. müsste gehen. oder ist es ein ganz spezielles rezept?

Kommentar von Alinabeee110 ,

Ein Red Velvet Kuchen

Kommentar von Samila ,
Antwort
von Pummelweib, 25

Du kannst auch Rappsöl nehmen, Olivenöl nimmt man z. b. nur für deftige Sachen.

Du kannst auch Butter nehmen und davon dann 20 % mehr.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Goodnight, 41

Sicher, die Butter muss nicht mal flüssig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten