Kann man ein Hund entkastrieren?

16 Antworten

Nein das ist nicht möglich wie stellst du dir das vor.

Und wozu soll der Hund Kinder bekommen? Das überlässt man seriösen Züchtern die z.B. Mitglieder im VDH sind.

Vermehrer Hunde, gerade mischlinge, gibt es zu genüge. Das sind nämlich die die im Tierheim sitzen.

Und grade Leute wie ihr ohne Ahnung zieht Welpen mit vielen Krankheiten heran.

Gestern war hier erst ein User, der so wie ihr es wohl vor habt, sinnlos Welpen produziert hat.

Tja... Nicht passende Elterntiere, man kennt die Großeltern und Urgroßeltern der Eltern Tiere nicht und schwups: hat die Person Welpen die mit 8 Wochen höchstens 4 Zähne haben und NIE mehr bekommen werden.

Das passiert wenn Leute außerhalb eines Vereines Hunde vermehren.

Sind das Hunde die ihr wollt? Die ihr komplettes Leben lang beeinträchtigt und eingeschränkt sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Melissa2808
Fragesteller

Kann deine Antwort verstehen aber wir wollen nur das beste wir sind nicht gemein wir hatten selber ein Hund vor Ca 7 Jahren unselige Freundin hat ihr Hündin auch decken lassen (: ich wollte ja nur fragen ob man es machen kann (:

LukaUndShiba  16.09.2017, 11:00
@Melissa2808

Wenn ihr klug seit lasst ihr das.

Niemand braucht und will eure Welpen.

Tiere sterben halt irgend wann, so wie wir auch.

Ein Welpe oder mehrere kann euch die tote Hündin dann aber nicht ersetzen.

Sinnvoller wäre es, wenn die Hündin so mit 7-8 Jahren noch gut mit Welpen klar kommt, einen neuen dazu zu holen.

Glaubt mir eure Hündin wird den Welpen mit erziehen und viel an ihn dann weitergeben.

Revic  16.09.2017, 11:00
@Melissa2808

unselige Freundin hat ihr Hündin auch decken lassen (:

Dann ist eure Freundin eben auch absolut verantwortungslos und egoistisch. Macht es das in irgendeiner Weise besser?

regenbrause19  16.09.2017, 11:39
@Revic

Deine Antwort hört sich ja gerade so an, als hätten nur Züchter das Recht junge Welpen zu bekommen!

Es ist eher umgedreht. Züchten ist Tierquälerei. Es kommen dabei sehr viele Fehlbildungen und Überzüchtungen heraus!

Mischlinge sind sogar öfter gesünder.

Die Zucht der Hunde ist nur unnötig und Geldmacherei, das sollte verboten werden.

dogmama  16.09.2017, 12:05
@regenbrause19

Mischlinge sind sogar öfter gesünder.

veralterter Blödsinn. Aus Themen von denen man keine Ahnung hat sollte man sich besser raushalten.

das Mischlinge gesünder sind ist keineswegs richtig und auch nur ein Ammenmärchen!

Züchter müssen ihre Hunde auf Zuchttauglichkeit prüfen und untersuchen lassen. dazu sind viele tierärztliche Untersuchungen notwendig. Nur so kann man Erbkrankheiten vorbeugen und mindern.

wahllos verpaarte Hunde sind und können daher nicht gesünder sein!

oft wird sogar Inzucht betrieben weil Vermehrer nicht kontrolliert werden und keinen strengen Kontrollen sowie Zuchtbestimmungen unterliegen.

erst gestern  war hier wieder über das Ergebnis einer so sinnlosen und verantwortungslosen Verpaarung zu lesen:

https://www.gutefrage.net/frage/2-monate-alter-welpe-und-immernoch-keine-zaehne?foundIn=tag\_overview

Biba85  16.09.2017, 13:19
@regenbrause19

Deine antwort, dass mischlinge gesünder sind, als rassehunde zeugt von deiner Inkompetenz..

Der unterschied ist, dass eben untersucht wird, was du nicht machen wirst.. natürlich, bin ich gegen qualzuchten, aber eben noch mehr gegen deine vermehrerei!

Oder denkst du, wenn du einen hüftkranken hund mit einem hund mit sehschwäche paarst, gibt das einen gesunden mischling?  Könnte mich über euch völlig ahnungslosen "tierschützer" soo aufregen... denn genau solch stupide gören wie du, zerstören die arbeit tausender toller und kompetenter tierschützer und helfer...

dsupper  16.09.2017, 14:43
@regenbrause19

Züchten ist Tierquälerei.

@regenbrause19 - ich glaube, du solltest dich erst einmal wirklich informieren.Solche völlig undifferenzierten Aussagen zeugen nämlich davon, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst!

Wahrscheinlich bist du davon überzeugt, dass alle Hunde, die nach einer "Rasse" aussehen, auch tatsächlich gezüchtet worden sind?

Lass dir gesagt sein, dass nur ca. 10 % der "Rassehunde" auch tatsächlich von seriösen Züchtern stammen. Und diese Züchter züchten dann nur mit Hunden, die mehrfach gesundheitlich überprüft wurden, die über keine Erbfehler verfügen, deren Knochen gesund sind, organisch alles in Ordnung ist, die gesunde Zähne haben etc. pp. Denn nur ein Hund, der alle Prüfungen erfolgreich durchlaufen hat, bekommt die Ankörung!

Und die Züchter selbst unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, dürfen die Welpen nicht in einer Etagenwohnung großziehen, nicht im Zwinger, müssen viele Seminare besuchen, werden durch Zuchtwarte kontrolliert, bekommen genau vorgeschrieben, wann und wie oft die Welpen vorsorglich zum Tierarzt müssen und und und ...

Aber die anderen 90 % der "Rassehunde", da hast du völlig recht, die werden von unsersiösen Vermehrern - auch von Privatleuten - einfach vermehrt - ohne Rücksicht auf Krankheiten, auf Erbkrankheiten, völlig egal, ob sie in einem Keller oder einem Verschlag in der Wohnung aufwachsen, bekommen irgendein Futter, an TA-Kosten wird gespart ....

Leider aber wollen viele Leute einen "Rassehund" - möglichst einen, der gerade mal wieder modern ist - aber sie sind nicht bereit, weit über 1000 Euro für einen wirklich gezüchteten Hund auszugeben ... (für das Geld kauft man lieber das neuste Smartphone).

Und so kommt es dann, dann diese vermehrten Billigwelpen schwere Krankheiten, Missbildungen etc. haben.

Es ist der Unverstand vieler Menschen, die unbedingt Hunde mit Puppengesichtern wollen (auch, wenn die nicht mehr atmen können) oder Mini-Mini-Hunde (weil sie sich einbilden, dass man mit denen nicht mehr rausgehen muss und dass die auf ein Klo gehen) und und und

Und es ist diese "Geiz-ist-geil-Mentalität", die diesem überaus fiesem Geschäft mit Billighunden immer wieder neue Nahrung gibt.

Aber die Tierquäler sind NICHT die seriösen Züchter, die mit viel Liebe, Sachverstand und Geld gesunde Hunde züchten, wirklich züchten.

Ach, eines noch! Die Aussage, dass Mischlinge viel gesunder sind, ist mittlerweile längst widerlegt. Auch da solltest du dich mal informieren, bevor du solche Platitüden verbreitest.

Purzelmaus99  16.09.2017, 12:07

Die ganzen Hinterhof vermehrer haben keinerlei Ahnung von Genetik und Vererbung das ist Tierquälerei. Klar gibt es unter den Töchtern auch schwarze Schafe aber eben nicht alle

Biba85  16.09.2017, 13:21
@Purzelmaus99

Und ja, zumindest ist vielerorts zucht von hunden im wohngebiet verboten und bedarf auch sonst einer erlaubniss vom amt

Bei einer Kastration werden die Fortpflanzungsorgane - bei Männchen die Hoden, bei Weibchen die Eierstöcke - entnommen.

Die sind weg.

Das kann man nicht rückgängig machen.

Bei einer Sterilisation werden lediglich Samen- bzw. Eileiter durchtrennt. Das kann man prinzipiell rückgängig machen.

Zum großen Glück werden die Hunde im Tierschutz kastriert - und das lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen.

Und das wird genau aus DIESEM Grund gemacht, damit solche sinnfreien Aktionen, wie ihr sie plant, nicht mehr durchgeführt werden können!

Kann man nicht, abgesehen davon, willst du noch mehr Hunde für das Tierheim entstehen lassen?

Melissa2808
Fragesteller

Also wir möchten ein Hund schon lange und ich habe gesagt das wir lieber einen aus dem Tierheim nehmen finde ich besser (:

vogerlsalat  16.09.2017, 10:38
@Melissa2808

Stimmt ja auch, aber warum willst du Hundebabys? Du sagst ja selbst, dass es besser ist Hunde aus dem Tierheim zu holen.

Melissa2808
Fragesteller

Also wir hatten schonmal ein Hund der Lebte auch bei uns lange bis er gestorben ist. {ist schon Ca 7 Jahre her} da haben wir überlegt noch ein Hund zuholen und dabei dachte wir das wir wenn es so weit ist die Hündin schwanger wird weil falls die Hündin stirbt haben wir ja noch die Welpen als "Erinnerung"

dsupper  16.09.2017, 14:45
@Melissa2808

falls die Hündin stirbt haben wir ja noch die Welpen als "Erinnerung"

Okay - und was passiert mit den anderen 5 - 6 Welpen?? Die durchschnittliche Wurfstärke bei Hunden beträgt zwischen 6 - 7 Welpen - auch die brauchen ein supergutes Zuhause!

Die Frage an sich zeugt schon von völligem "Unverstand".  Aber witzig finde ich dass die FS einen Tierheimhund möchte (um als Gutmensch dazustehen?)  um dann mit dem wieder Hunde fürs Tierheim zu produzieren.  Auf sowas muß man erstmal kommen.

Und dann noch auf Züchter schimpfen.  Ich glaube gerade irgendwie nicht mehr dass Menschen die intelligentesten Wesen auf der Erde sind.

Wenn Du unbedingt noch mehr Welpen produzieren mußt die die Welt nicht braucht - dann kauf Dir halt einen unkastrierten Hund - Es gibt jede Menge davon im Internet.  Oder fahr ins Ausland - schnapp Dir einen Straßenhund - schmuggel ihn über die Grenze - am besten ohne Impfungen und mit ansteckenden Krankheiten.  Das ist zur Zeit auch sehr beliebt (Ironie off).