Hund markiert, wie gewöhne ich ihm das ab?

4 Antworten

Hatte das Problem leider auch. Meine Hündin, ebenfalls aus dem Tierheim, hat zwei Monate lang markiert. Immer wenn unsere Katze sich in ihr Körbchen gelegt hat oder auf ihre Decke, wurde gleich drübermarkiert! Das Finale war dann unsere Bettdecke, weil unsere Katze darauf lag. Da wurde ich das erste Mal richtig laut, möchte dir aber nicht empfehlen das Gleiche zu tun. Es gibt bestimmt einen anderen Weg, nur hatte bei mir keiner einen Lösungsansatz und ich war genervt und müde. Es hat unserer Beziehung zwar nicht geschadet, bin trotzdem nicht stolz darauf. Also, frag am besten einen guten und gewaltfreien Hundetrainer mit Zusatz Verhaltens-Therapeut, das ist der beste Weg! Viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Informationen wären gut.

Wie lange lebt der Hund schon bei dir?

Pinkelt er nur wenn er allein ist oder auch wenn du zuhause bist?

Wird immer an der dergleichen Stelle markiert?

Hast du versucht diese Stelle unzugänglich für den Hund zu machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sicher, dass er markiert und nicht einfach nur nicht stubenrein ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
kelany
Fragesteller

Wie unterscheidet sich das?

Revic  14.11.2019, 09:06
@kelany

Optisch vor allem in der Menge und Häufigkeit der Ausscheidung. Eine Hund der markiert, entleert seine Blase nicht komplett, sondern mehrmals "portionsgerecht".

Ich sehe der Hund ist bei dir "echt gut" aufgehoben. Wer nicht unterscheiden ob ein Hund makiert oder nicht, sollte kein Hund halten.

Makieren: minimal Urinieren um Duft zu hinterlassen.

Pissen: größer Bäche

kelany
Fragesteller

Ich halte ihn nicht. Er läuft frei herum hone Leine.

Michael180565  14.11.2019, 09:40
@kelany

Ich glaube er meint besitzen halten ist ein anderes Wort dafür.

kelany
Fragesteller
@Michael180565

Aha, danke für Deine Info Michael. Andere Regionen andere Sprachen:)