Kann man durch skyr Joghurt gut zunehmen?

4 Antworten

Du solltest die Gewichtszunahme nicht an einem einzigen Lebensmittel festmachen.

Zur Zunahme beim Gewicht ist ein Kalorienüberschuss notwendig - das ergibt sich aus allen Lebensmitteln, die man so isst oder essen soll.

Die nächste Bedingung ist eine gute Verdauung mit günstigen Darmbakterien. Daran solltest du arbeiten, wenn die Verdauung nicht so gut funktioniert.

HollandTouri  20.11.2021, 05:17

Das ist korrekt. Wobei die Gewichtszunahme durch das konsumieren von Nahrung mit sehr hohen Energiewerten natürlich vereinfacht wird. Schokolade, Kakao mit Sahne etc. haben eine extrem hohe Energiedichte teilweise über 800 kcal pro 100 Gramm.

In Kliniken für essstörung gibt es als zwischenmahlzeit für alle untergewichtigen nur sahnejogurt. Zusätzlich gehören natürlich anständige mahlzeiten dazu, frühstück, zwischenmahlzeit, Mittagessen, zwischenmahlzeit und abendessen und später noch eine zwischenmahlzeit. Trinke vollmilch statt fettreduzierter, butter oder vollfettmagarine ect. Wenn dir die richtigen Portionen schwer fallen und du das nicht einschätzen kannst, lass dir helfen. Deine eltern oder partner kann dir zeigen, was eine durchschnittsportion ist.

Lass dir vom Hausarzt eine ernährungsberatung verschreiben. Die helfen dir auch bei der erstellung eines essplans, von dem du zunimmst. Das läuft wie bei anderen heilmitteln und wird von der krankenkasse übernommen, wenn der medizinische bedarf besteht.

Lg antje

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KagamineLina  20.11.2021, 04:18

Nicht nur das. Auch vielleicht eine Untersuchung der Darmflora. Das kann herausfinden, wie der Stoffwechsel etc. aussieht.

Wenn du magersüchtig bist empfehle ich dir, ganz normal zu essen, halt nur mehr als sonst, das heißt du sollst deine ernährungsweise nicht umstellen, nur die menge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kannte mal eine Untergewichtige.

Die bekam täglich Kakao, allerdings mit Sahne statt mit Milch.

Wenn du SEHR untergewichtig bist, solltest du aber immer mit einem Arzt Rücksprache halten, der kennt sich damit am Besten aus.