Untergewicht? 43kg, 163 groß und 16 Jahre jung. Fragen sind unten!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport treiben ist immer gut, solange man es nicht übertreibt. Dann baust du Muskeln auf, hast mehr Appetit und fühlst dich einfach insgesamt wohler.

Viel Obst und Gemüse kann nicht schaden, aber ernähre dich nicht einseitig. Höre auf deinen Körper und iss einfach, worauf du Appetit hast. Du kannst dir auch von einem Ernährungsberater einen individuellen Speiseplan aufstellen lassen.

Nicht alles, was als gesund gilt, ist wirklich für jeden gesund.

Mach dir keine Sorgen und sei froh, dass du gesund bist und über solche Probleme nachdenkst. Akzeptiere dich so, wie du bist, sonst wirst du immer unzufrieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 ist dein Gewicht schon ganz gut, wenn du noch etwas älter wirst, nimmst du bestimmt noch zu.

Und das man die Rippen etwas sieht wenn du den Bauch einziehst ist doch gut, wenn man sie garnicht mehr sehen würde, wäre es doch auch nicht schön.

Sport ist immer gut. Denn dadurch nimmst du nicht automatisch ab. Im Gegenteil, vielleicht würde dir das einen gesunden Appetit verschaffen. Und natürlich auch ein paar Muskeln, die dein Knochengerüst umgeben.

Es gibt Menschen, die einfach dünn sind ohne krank zu sein. Wahrscheinlich gehörst du dazu.

Sport aber fördert ganz allgemein die Gesundheit und die Ausdauer.

Zu gesunder Ernährung kann ich nicht viel sagen. Ich würde einfach immer essen, wenn ich Hunger habe. Eigentlich wird man dann nicht untergewichtig. Davon abgesehen dürfte es in deinem Fall besser sein ungesund zuzunehmen als gar nicht, oder? Du kannst ja vielleicht etwas häufiger Fast Food oder Süßigkeiten essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
NeuerNutzer99  02.10.2019, 23:07

Nüsse sind spitze geeignet, das sind richtige Kalorienbomben. Haben zwar teilweise bisschen viel Fett aber immerhin auch noch gut Eiweiss.

Erstmal finde ich es sehr schön dass du zunehmen möchtest und selbst merkst dass Untergewicht nicht erstrebenswert ist. 😊

In deinem Alter wird es allerdings schwierig, da du einen rasanten Stoffwechsel zu haben scheinst.

Lass dich mal im Fitnessstudio zum Thema Muskelaufbau beraten, evtl kannst du so mit der entsprechenden (gesunden!) Ernährung zunehmen.

Viel Erfolg. ☺