Ich wiege 40kg und bin 170cm groß, ist das zu wenig?

8 Antworten

Ich weiß die Frage ist schon etwas länger her und wahrscheinlich nervt es dich schon das jeder dir sagt "Du musst zunnehmen" usw. Ich habe dasselbe durchgemacht, mit 15 1,70 m und 35Kg. Mein Arzt sagte mir immer das es zu wenig ist, daher denke ich mal etwas stimmt mit deinem nicht. Es kann sehr schwer sein zuzunehmen, aber du musst es versuchen. Da deine Frage schon 10 Monate her ist, hast du vielleicht schon geschafft etwas zuzunehmen. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und allen anderen dadraußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Kaufemppehlung,

dein BMI liegt bei 13,8. Das ist für deine Altersklasse deutlich zu wenig. Normal in deiner Altersklasse ist ein BMI von 17 - 23,9.

Wenn du deinen BMI selber nachrechnen willst gehe einfach auf diese Website von Edeka (Hier klicken)

VG :D

Woher ich das weiß:Recherche

Ja du bist untergewichtig. Dein BMI ist bei 13,8. das bedeutet Untergewicht

Und ich finde mich schon zu dünn mit meinen 1,70m und 50kg also das ist sehr wenig

Das ist schon stark untergewichtig. Ich hab bei der Größe mal 44 kg gewogen. Jetzt bin ich etwa 180 cm und wiege 52 oder 55 kg

VeritasAdAstra  26.05.2021, 23:53

Dann bist du immernoch untergewichtig? ^^

Felixderechte68  26.05.2021, 23:54
@VeritasAdAstra

Ja aber ich bekomme Kalorienshakes um zuzunehmen,da ich sonst nicht zunehmen kann. Ich esse auch ziemlich viel,bringt aber nix