Wo kann man in Deutschland isländischen Skyr oder zumindest etwas ähnliches kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir unter www.nammi.is isländische Lebensmittel bestellen, für frische/verderbliche Produkte bzw. gekühlte Produkte, also auch Skyr, fallen jedoch pauschal (also unabhängig von der Menge) Extraversandgebühren in Höhe von über 140€ an, das lohnt sich nur bei einer Groß- oder Sammelbestellung. Frag doch mal, ob noch jm was aus Island möchte, bei 10 Leuten, die sich die Versandkosten teilen, bist du schon bei 14€ nochwas pro Nase.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spreche Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Isländisch

Hilft vielleicht nicht unbedingt weiter aber Sky gibt es in Dänemark auch in jedem Supermarkt- ergo Versandkosten bestimmt geringer als von Island. Mich wundert es allerdings das es den Skyr nirgends in Deutschland gibt, zumal es Skyr in DK sogar bei LIDL gibt. Man sollte mal bei LIDL anfragen, ob sie nicht auch Skyr in Dtl anbieten können.

kwkvp13
Fragesteller

Super, vielen Dank für den Tipp. Ich selbst komme aus Oberbayern, also weit weg von Dänemark, aber vielleicht ist Skyr ja weiter oben im Norden leichter aufzutreiben, wer weiß =)

Du kannst Skyr  bei Lidl kaufen.

Der steht im Kühlregal bei den Kaffee- und Kakaugetränken.

Ist auch isländisch glaube ich.

Bei manchen Lidls kannst du es als Joghurtbecher

und bei anderen als Milchgetränk kaufen.

Gibt es schon länger bei LIDL (Nord) zu kaufen.Ob das für den süddeutschen Raum AUCH gilt, ist mir nicht bekannt.

nordlyset  20.11.2018, 20:28

Das ist aber nicht original-isländischer Skyr, da Island den weltweit stark gestiegenen Bedarf alleine nicht decken kann. Der in Deutschland erhältliche Skyr wird nach dänischem Rezept in Deutschland hergestellt. In Island ist der ganz anders.

also es gibt zwar einen skyr in deutschland mittlerweile im jeden supermarkt zu kaufen , aber das ist nicht der orginale und schmeckt nicht ganz so wie der orginale