Wieso sind die Verpackungen in den USA so viel größer?

7 Antworten

Das hat sehr oft mit den Entfernungen zu tun.

Wir hier in Deutschland haben ein sehr dichtes Supermarktnetz. Keine Milch mehr ? Mal eben zum Aldi, Rewe um die Ecke und Neue kaufen.

Jetzt stell dir mal Bundesstaaten wie South Dakota oder Wyoming vor: Sehr dünn besiedelt.

Der nächste größere Supermarkt ist da teils 40/50 Kilometer oder sogar noch weiter entfernt. Wenn man dann also dort ist, kauft man größere Portionen ein, damit diese lange halten und man nicht gleich wieder dorthin muss.

Deshalb sind die Amis im Durchschnitt auch noch fetter als wir. Da gibt es einen Film dazu: Super Size Me.

Versicherung und Verschwendung.

Naja in Deutschland isst man auch vergleichsweise wenig. Ich habe es oft erlebt das bei deutschen Familien wenn man zum Essen eingeladen ist alles absolut wirklich alles wohl portioniert ist. Es gibt nur genauso viel wie da ist. Wenn es leer ist ist es leer. Bei ausländischen Familien jedoch ist meistens mehr als genug da auch wenn der Gast vielleicht unerwartet noch einen Nachschlag möchte. Ich denke das ist einfach kulturell bedingt

Alles Marketing.

Wie Du erkannt hast - aus den USA.

Über die Jahre selbst erfahren.. Durst auf eine Cola? Ja Flasche auf, 0,2 L .. und gut wars. Dann nahm man später die 0,33, Halb Liter, 0,7 .....

Egal was auf dem Tisch steht, es wird gegessen/getrunken. (Chipse..)

Du wirst dadurch zu mehr Konsum verleitet, gezwungen. So zieht sich das durch alle Angebote. Du sollst mehr mehr mehr kaufen....