Warum ist in amerika alles größer?

9 Antworten

Niedrige Siedlungsdichte, großes Einzugsgebiet - damit das klappt muß dann das Sortiment von dem einen Markt (von dem alle abhängen) entsprechend größer sein, weil man auch nicht jeden Tag entsprechend weit zum Einkaufen fahren möchte. Auch braucht es demnach größere Verkaufseinheiten.

Es ist übrigens Trugschluß, alles sei größer, das kommt auf viele äußere Faktoren an.

Auch sind Malls nicht immer wirklich groß, aber sie sind tendenziell größer, weil eine stärkere Konzentrierung forciert wurde. Nimm mal Foodcourts, Gyms usw. weg.

barfussjim  30.09.2019, 03:49

"Niedrige Siedlungsdichte, großes Einzugsgebiet"

Trifft auf Sibirien, Finnland, Island, die Mongolei und Mali auch zu, wo nicht unbedingt "alles größer" ist. Deswegen ist die Frage gar nicht mal so dumm..

KarlRanseierIII  30.09.2019, 10:22
@barfussjim

Ernsthaft? In der Mongolei lebt die Hälfte der Bevölkerung in der Hauptstadt, die mittlere Siedlungsdichte liegt bei 2 Einwohnern je qkm.

Eine 'Mall', die 50 000 Besucher je Tag benötigt müßte ein Einzugsradius von mind. 250km haben. (Von der üblichen Lebensweise jenseits der Hauptstadt wollen wir gar nicht erst anfangen ...)

Entsprechend große Einkaufszentren/Malls und auch Hypermärkte findet man nur dort, wo erschwingliche Bodenpreise mit geeigneter Siedlungsdichte zusammenfallen. In der Regel eben irgendwo im Speckgürtel. Das ist auch in den USA nicht anders.

Die USA hat noch nicht wirklich einen Krieg verloren, somit gab es dort keine Hungersnot/Mangelwirtschaft in den letzten 100 Jahren.

Somit wurden die Kriegs- und Nachkriegskinder in Europa durch die Mangelernaehrung gehemmt in ihrer Entwicklung, deren Nachkommen streckten sich dann schon wieder zur Decke.

Ich sehe das auch hier in Suedafrika so, diese Weissen Suedafrikaner sind groesser/ wuchtiger wie vergleichsweise die oben genannten in Europa.

Der Kuehlschrank in den USA war schon immer drei Nr. groesser wie in Europa, der Einkauf vollzog sich dort allerdings auch entsprechend rationeller und nicht kleckerweise,

Dann die `geringe` Geschwindigkeit die dort nur gefahren werden darf, das gleichen sie mit ihren grossen Autos aus, die allerdings auch gut und gerne das doppelte an Benzin konsumieren, kostet ja kaum etwas?

Fastfood, rund und dick, somit im Schnitt ueberfettet, ist der Durchschnittsbuerger in den USA. Das geht soweit, das ein General ganz oben Alarm schlug, es passen eindrittel der US Soldaten durch keine Panzerluke, und und.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/neuer-us-gesundheitsbericht-die-amerikaner-werden-immer-dicker/12584794.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alles ist größer, du kannst auch normale Milch kaufen. Der Unterschied besteht nur darin, dass wir auch größere Optionen anbieten.

Bei uns fahren viele Trucks rum, aber auch viele Prius-Autos, du kannst das also nicht verallgemeinern. Und die Supermärkte sind in der Tat häufig größer, keine Ahnung warum, aber es funktioniert halt.

Andere Länder, andere Sitten.

Wir haben mal gegen ein Team aus USA gerungen.

Also meiner war grösser als bei einigen aus dem USA Team

ich als Schweizer würde Lieber in D leben als in den Staaten. Die Menschen in Deutschland sind viel vernünftiger als die in den USA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GermanyUSA  29.09.2019, 23:18

Nein, sind sie nicht.