Weiviel kostet ein Haus in Amerika im Vergleich zu einem in Deutschland?

10 Antworten

Die Häuser in den USA sind ganz anders, nicht so stabil wie in Deutschland. Siehst du ja allein schon in Tornadofilmen, wie die einfach wegwehen. Sowas würde in Deutschland höchstens ein paar Dachziegel abreißen.

Viele (die meisten) der Häuser sind aus Holz gebaut und nicht unterkellert. Häufig Termiten-befall und bei entsprechenden Stürmen fliegen sie kilometerweit weg.

Ein Teil der amerikanischen Wirtschaftskrise ist damit zu begründen, dass viele Hausbesitzer überschuldet sind und damit Haus und Hof an die Banken verlieren, die diese dann billig verschleudern müssen, damit sie überhaupt noch Geld bringen.

Ich will weder Amerika, die Amerikaner oder deren Art Häuser zu bauen schlecht machen, aber auf Deine Frage mindestens mal Denkanstösse geben.

Das habe ich mich auch schon öfers gefragt... Im Amerika ist alles big, bigger und man muss auch bedenken, dass die Distanzen grösser sind. Somit ist auch das Grundstück selbst billiger, da es mehr Land und somit Grund gibt. Ausserdem ist die Lebensweise als auch die Bauweise anders, vor allem die Küche ist ein zentraler Raum, die Küchen sind sehr gross für deutsche Verhältnisse, alle haben in der Mitte sogennate Islands - also ein Küchenblock in der Mitte des Raumes. Eine meiner besten Freundinnen ist aus Californien und jemand aus ihrer Familie hat ein super-schickes riesiges Haus dort verkauft, für 300.000 Dollar. Da würde man bei uns ein ganz anderes Objekt für dieses Geld erhalten. Aber man muß auch alle Faktoren als Ganzes sehen: Lebensstandard in Amerika, Verdienst, Sozialleistungen, Wohnungsmarkt - da schauts schon anders aus. Vergleich mal, was die Häuser bei uns gekostet haben VOR dem Euro....

  1. Mehr Platz, da sind die Grundstücke nicht ganz so teuer;

  2. die Bauweise ist nicht ganz so solide

  3. Wer ist "alle" in deiner Frage?

  4. Die Wirtschaftskrise wurde letztes Jahr auch deshalb ausgelöst, weil viele Kredite an Leute vergeben wurden, die sie nicht bezahlen konnten.

  5. Auch in Deutschland gibt es viele Leute mit großen Häusern - man sieht sie nur nicht so oft im TV.

Das kann man nicht so genau sagen!!

Ein durchschnittliches haus( sagen wir ~150qm) mit entsprechendem Grundstück würde in guten Gegenden Californiens zb Orange County um die 500.000$( Vergleichbares haus in Beverly hills ~1,5-2mio$, in Miami ~ 200.000$ und in Detroit ~4.000-7.000$ mit glück sogar weniger!!!

UND JA MAN KANN IN DEN USA sogar für 1$ kaufen ( zb in einigen der 30% leerstehenden/ verlassenen Gebieten Detroits