Gibt es Häuser für 50.000€ in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Anderes 0%

3 Antworten

Ja

Hängt halt davon ab, wo, noch mehr aber, mit welcher Grundstücksgröße und am meisten, wie der Erhaltungszustand des Hauses ist.

Ja

Wenn du wirklich frei in deiner Standortwahl bist und außerdem noch Budget für Sanierung zur Verfügung hast: Gar kein Problem.

In Berlin-Charlottenburg: Träum weiter, da kriegst du für den Preis nichtmal die Hundehütte.

Ich habe gerade aber einfach mal auf Verdacht gesucht und spontan sogar sanierungsbedürftigen Altbau mit Grundstück und Nebengebäuden für unter 30.000€ gefunden. Halt im südlichen Sachsen-Anhalt und dort auch ganz klar im "abgehängten, ländlichen Raum". Aber deine Bedingungen sind erfüllt: Garage, "kompakt" und <50.000€

Ja

Aber die Häuser für 50000 sind dann echt in einem Zustand, wo man nicht mehr von sofort bewohnbar sprechen kann, da muß dann echt erstmal Geld reingesteckt werden.

Sofort bewohnbar geht erst so ca ab 80000 los, aber dann oft Problemlagen, also direkt an der Staße oder so.

Was netteres einfaches , aber sofort bewohnbar, ab ca 100000.

Solche Hauspreise findest du natürlich nicht deutschlandweit, aber in der Gegend ,in der ich wohne, durchaus realistisch .