wieviel kostet ein normales haus in amerika?

7 Antworten

dazu muss man etwas weiter ausholen. Auch aufgrund der Tradition (Pioniere, lets go west, pilgrim fathers, Farmer, Rancher, Land erobern + fruchtbar maxchen) hat das eigene Haus einen anderen Stellenwert bei den Anglo-Sachsen. also Engalnd, UK; GB; incl. Irland und den USA:

Während man hier seit Bismarck die Kapitallebensversicheurng predigt und den Leuten 150 jahre gesagt hat, "die Rente sei sicher, "vertraut auf den Vater Staat, die Bfa etc, hat man in UK; GB und USA einen anderen Ansatz, also das man auf sich selber vertraut, nicht auf den Staat, auf keine staatliche Rente, udn daher sich + der Fa,milie die (früher ) Ranch, farm bnaut, heute das haus.

Fast 85% der Emgländer , Familien, Haushalte leben in der eigenen (evtl. noch nicht abbezahlten) Immobilie , nirgends in der EU so wenige in % wie die Deutschen

Hallo. Das kommt ganz darauf an in welchem Bundesstaat. Aber in der Stadt Baltimore (Maryland) sind typische Amerikanische Häuser.

mfg

das kann man gar nicht sagen, das fängt bei 5000 an und endet bei 800mio etwa..

user2321
Fragesteller

WAT?ab 5000 dollar kriegt man n haus?

DeepThought42  23.07.2013, 15:33
@user2321

Kannst du hier auch kriegen, da musst du bloß mal in einige sterbende Kaffs im Harz schauen. Und man kann hier für wenige tausend Euronen ganze Schlösser kaufen. Du musst halt ein bisschen was in Renovierung und Unterhalt investieren können...

Ich glaube nicht, dass man da einfach so eine Durchschnittszahl in den Raum werfen kann. Genau wie hier, wird das auch sehr von der Gegend abhängen. Und so weit ich weiß, ist es gerade das Problem der Wirtschaftskrise der Amis, dass da viele Leute Häuser haben, die sich eigentlich keins leisten können. Und man muss wohl auch bedenken, Das sind keine Stein auf Stein gemauerten Häuser, sondern Bretterbuden.

Ich weiss von meiner Familie, welche in Los Angeles lebt, dass die meisten Amis ihre Häuser nur mieten und nicht kaufen. Das ist deswegen so, weil sie sehr oft im Leben übersiedeln, wegen Job oder so.