Amerikas Straßen?

2 Antworten

Auch die USA haben Hausnr. und auch hierzulande sind die Straßen durchnummeriert. A9  A1.. Meyerstr. 63..

Highway 1 ...Willow Lane 666

Ja, gibts jeweils beides.

Lia23Mia45
Fragesteller

Also könnte ich 21 Ocean Street schreiben? :)

So etwas nennt man Hausnummer. Und ja, das gibt es auch in den USA. Nur dort kommt die Nummer zuerst und dann der Straßenname

Lia23Mia45
Fragesteller

Danke :) Weißt du vielleicht auch, weshalb manche Straßen avenue heißen und andere road oder street?

Praecipua  15.02.2017, 14:58
@Lia23Mia45

Bei uns gibt es ja auch verschiedene Endungen: ...straße , ...weg, Allee, etc.

BananaJoe75  15.02.2017, 15:10
@BananaJoe75

Avenues sind eher "Prachtstrassen" vergleichbar mit unseren Alleen. zb der Champs-Élysées  heisst offiziell Avenue de Champs-Élysées

In Manhatten gehen zB. alles Avenues von nord nach süd und andersrum.
und die Streets alle von ost nach west und andersrum.