Wieso schmecken die günstigeren Walnüsse wie Holz?

2 Antworten

Weil die älter und trockener sind!

Gute, teure Walnüsse werden Montags "gesammelt", Mittwochs verarbeitet und stehen Freitags im Laden.

Günstige Walnüsse werden Montags "gesammelt", Mittwochs verarbeitet, werden eingelagert und 2 Wochen später mit einem Schiff - dass 15 Tage unterwegs ist - transportiert. Dann kommen die ins Verteilerzentrum und 3 Wochen später sind die im Laden! :-)

Vermutlich verlagerte ausgezogene Ware.

Früchte schmecken auch nur aromatisch wenn sie sofort reif vom Baum genossen werden. Da jedoch die Menschen z.B. Erdbeeren in jeder Jahreszeit haben wollen, wird das Zeug unreif irgendwo dort gepflückt wo Sommer ist und hier her gekarrt das was dann reif wirkt ist es eigentlich gar nicht.

Ich nenne es "Scheinreife".

anonym63GTamg
Fragesteller

also sind die nicht mehr frisch?

anonym63GTamg
Fragesteller
@Huflattich

ja, aber es ist unterschiedlich vom Geschmack her. Es ist zu jeder Jahreszeit genauso. Die günstigeren haben irgendwie etwas Holziges und die bisschen teureren haben diesen Holzding nicht