Kann man sich an den Geschmack und Geruch von Lebensmitteln gewöhnen?

6 Antworten

ja alles gewöhnung. man mag in der regel immer das was man in der kindheit oft gegessen hat

ja der mensch ist ein gewohnheitstier

grad jemand der viel geschmacksverstärker und ungesunden kram ist der finden unbehandelte lebensmittel manchmal erstmal fad. Aber wenn man das eine weg lässt und vom anderen mehr isst dann kann sich das ändern

Auf jeden Fall kann man das. Selbst an die widerlichsten Gerüche und Geschmäcker kann man sich gewöhnen. Es ist Gewöhnungssache und das ist meine eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man sich auch an widerliches gewöhnen, wer würde sonst z.B. beim Abwasser arbeiten oder denkst du die mögen den Geruch

schokospet
Fragesteller

Maybe-

Das kann passieren. Meinen ersten Ingwer mochte ich gar nicht. Nun liebe ich diese Wurzel.

Auch das „Zuviel“, zum Beispiel beim Zucker, kann man sich wieder abtrainieren. Ein sogenanntes Fruchtjoghurt aus dem Kühlregal kann ich nicht mehr essen. Das ist viel zu süß und künstlich.